BVB NewsTransfers

BVB schaut wieder nach Gladbach: Neben Ramy Bensebaini auch Marcus Thuram ein Thema?

Marcus Thuram
Foto: imago images

Obwohl die winterliche Transferperiode offiziell erst am 1. Januar beginnt, machen bereits wieder einige Spekulationen um personelle Veränderungen bei Borussia Dortmund die Runde. Im Januar allerdings wird mutmaßlich nicht allzu viel passieren. Dafür aber könnte es im Sommer wieder zu einem größeren Personalwechsel kommen. Und dabei scheint der Blick der BVB-Verantwortlichen wieder einmal nach Mönchengladbach zu gehen.



Nachdem in der Vergangenheit mit Marco Reus, Mo Dahoud oder Thorgan Hazard bereits einige Akteure der anderen Borussia verpflichtet wurden, wird seit geraumer Zeit Ramy Bensebaini als potentielle Verstärkung für die linke Abwehrseite gehandelt. Der algerische Nationalspieler steht bei Gladbach nur noch bis zum Ende der Saison unter Vertrag und scheint nicht gewillt zu verlängern. Der BVB könnte den auch zentral einsetzbaren Linksverteidiger somit ablösefrei verpflichten, ist aber nicht ohne Konkurrenz.

Thuram in Top-Form

Das ist ebenso bei Marcus Thuram der Fall, den das spanische Portal „Relevo“ nun auch mit dem BVB in Verbindung bringt. Der Angreifer, der nach einer schwächeren Vorsaison aktuell bei wettbewerbsübergreifend 13 Toren und vier Vorlagen steht, als Belohnung dafür für den französischen WM-Kader nachnominiert wurde, besitzt auch nur noch einen Vertrag bis 30. Juni 2023.

Unter anderem Inter Mailand, das schon im August 2021 stark interessiert war, ehe ein Transfer wegen einer schweren Knieverletzung Thurams platzte, der FC Bayern München und Atletico Madrid sollen den 25-Jährigen im Visier haben, den man natürlich auch gerne in Gladbach halten würde.

Die Chancen der Fohlen, Thuram zu einer Vertragsverlängerung zu bewegen, werden indes ähnlich wie bei Bensebaini als gering eingeschätzt. Daher sind auch Wintertransfers des Duos nicht ausgeschlossen, mit denen Gladbach zumindest noch eine Ablöse generieren könnte. Sofern in eine der Personalien Dynamik kommt, würde man wohl auch beim BVB darüber nachdenken, gegebenenfalls einen Vorgriff auf den kommenden Transfersommer zu machen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments