BVB News

BVB- und DFB-Kicker Karim Adeyemi startet eigenen Podcast

Karim Adeyemi
Foto: Getty Images

Offenbar hat Karim Adeyemi neben seinem Beruf als Profifußballer noch ausreichend Zeit, sich auch anderen Dingen zu widmen. Denn ab heute gibt es von ihm einen eigenen Podcast, in dem er nicht nur über Fußball, sondern auch über alles andere, was ihn interessiert, mit einem Jugendfreund sprechen will.



Vielleicht ist es nicht der beste Zeitpunkt, ein neues Projekt zu starten, wenn man aktueller deutscher Nationalspieler ist. Bekanntlich weilt Karim Adeyemi mit der DFB-Auswahl bei der WM in Katar, die gestern ihren Auftakt mit 1:2 gegen Japan verlor. Damit stehen die Schützlinge von Bundestrainer Hans-Dieter Flick bereits mit einem Bein im Flieger nach Hause, das abermalige Ausscheiden bereits in der Gruppenphase droht.

Doch die Planungen für seinen neuen Podcast wird Karim Adeyemi samt Berater(n) sicher schon lange vor der WM in Angriff genommen haben, ohne ahnen zu können, dass Fußballdeutschland an diesem Donnerstag aufgrund der Art und Weise der Niederlage gegen Japan in heller Aufregung ist.

Embed from Getty Images

Adeyemi erzählt ab sofort von seiner Sicht auf die Dinge

Nun ist heute also der Startzeitpunkt für den neuen Podcast von Karim Adeyemi gekommen. Darin will er mit Ben Bako über alles sprechen, was die beiden so interessiert, ob „Gaming, Hiphop oder Fußball“, wie Adeyemi zu seinem neuen Projekt ausführt. Ben Bako kenne er schon lange, mit ihm habe er sich viel zu erzählen. Und Adeyemi freue sich darüber, dass er seinen Fans nun die Möglichkeit geben kann, ihn noch näher und von anderen Seiten außerhalb des Fußballs kennenzulernen.

Angelegt ist der Podcast bislang auf 16 Episoden. Wie dieser bei den zitierten Fans ankommt, wird sicher darüber entscheiden, ob es danach eine Fortsetzung geben wird. Zu hören ist Adeyemis Podcast ab heute bei Spotify, was sicher keinen geringen Teil dazu beitrug, dass es nebenbei auch eine Playlist mit den Lieblingssong von Karim Adeyemi als Begleitung des Podcasts gibt.

Einen Titel hat der Podcast auch, dieser lautet: „Karim & Ben machen Auge“.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments