BVB News

Auch Juventus Turin an Thomas Meunier interessiert? – Weiter Gerüchte um Winter-Wechsel

Thomas Meunie
Foto: Getty Images

Für eine deutliche Leistungssteigerung zeichnete zwar auch Thomas Meunier nicht verantwortlich, doch immerhin trug der zur Pause eingewechselte Rechtsverteidiger seinen Teil dazu bei, dass Belgien trotz eines sehr durchwachsenen Auftritts gegen ein mutiges Kanada zum Start der WM 2022 drei Punkte einfahren konnte. Meunier kam für Yannick Carrasco und übernahm seine gewohnte rechte Außenbahn, während Timothy Castagne von dort nach links wechselte.



Wenn Belgien am Sonntagnachmittag auf Marokko trifft, könnte Meunier nun trotz seiner nach nur acht Minuten auf dem Platz kassierten gelben Karte von Beginn an auflaufen. Damit erhielte der 31-Jährige auch weitere Gelegenheit, auf sich aufmerksam zu machen, was eigentlich aus zweierlei Gründen gar nicht nötig ist. Denn zum einen besitzt Meunier bei Borussia Dortmund noch einen Vertrag bis 2024 und zum anderen gibt es ohnehin dem Vernehmen nach schon renommierte Interessenten.

Meunier bei Juve nicht erste Wahl

Während der FC Barcelona seit geraumer Zeit an einer Verpflichtung Meuniers arbeiten und den 60-fachen A-Nationalspieler auch jetzt im Winter wieder auf dem Zettel haben soll, berichten mehrere italienische Medien, dass sich auch Juventus Turin mit dem erfahrenen Außenverteidiger beschäftigen soll. Die Alte Dame hat mit dem Brasilianer Danilo nur einen Rechtsverteidiger im Kader, der allerdings häufig in einer Dreierkette oder auch im Zentrum einer Viererkette eingesetzt wird. Und weil Juan Cuadrado, der teilweise als Notlösung hinten rechts eingesetzt wird, eigentlich ein Offensivspieler ist, hat man in Turin Handlungsbedarf ausgemacht.

Erste Wahl allerdings soll nicht Meunier sein, sondern der bei der AS Rom von Trainer Jose Mourinho ausgemusterte Rick Karsdorp.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments