BVB News

BVB-Test gegen Vietnam hier kostenlos live sehen

Mats Hummels
Foto: Getty Images

Morgen steht das letzte der drei Freundschaftsspiele von Borussia Dortmund auf der Asien-Reise an. Gegner wird um 13 Uhr die Nationalmannschaft von Vietnam sein. Die Partie findet in Hanoi statt und ist in Deutschland kostenlos zu verfolgen. Dies macht der BVB auf seinem eigenen Youtube-Kanal möglich.



Ebenso wird das Spiel im vereinseigenen TV-Sender BVB-TV als Livestream übertragen. Und es gibt sogar noch zwei weitere Alternativen, diese sind allerdings kostenpflichtig.

Denn auch der Bezahlsender Sky zeigt das Spiel in seinem Angebot und der Streamingdienst DAZN ebenfalls. In beiden Fällen muss man Kunde bei den Anbietern sein oder werden, um diese Übertragungen nutzen zu können. Doch das kostenlose Angebot vom BVB sollte für dieses einmalige Spiel wohl ausreichen, um gut genug über den Verlauf der Partie informiert zu sein.

Embed from Getty Images

Dritter und letzter Test in Asien steht an

Die ersten beiden Testspiele hatte der BVB mit 7:2 gegen die Lion City Sailors in Singapur und mit 4:1 gegen die Johor Southern Tigers in Malaysia gewonnen.

Im Falle der Nationalmannschaft von Vietnam dürfte eigentlich etwas mehr Gegenwehr zu erwarten sein, zumal der BVB selbst bekanntlich ohne sämtliche WM-Teilnehmer angereist ist. Allerdings war die Mannschaft von Vietnam in der Qualifikation zur WM 2022 nur Gruppenletzter von sechs Teams in der letzten Gruppenphase geworden – mit einer Bilanz von 1-1-8 und 8:19 Toren.

Dennoch dürfte die Qualität dieses Gegners höher sein als jene der ersten beiden Kontrahenten in den Freundschaftsspielen. Ob diese Einschätzung der Realität entspricht, kann man also morgen ab 13 Uhr kostenlos auf dem Youtube-Kanal von Borussia Dortmund verfolgen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments