Transfers

Donyell Malen: Nur noch auf Bewährung beim BVB? – Interesse aus Sevilla

Donyell Malen
Foto: Getty Images

Jede Menge Spaß hatte Donyell Malen auf der Asien-Tour des BVB. Fünf Treffer erzielte der 23 Jahre alte Niederländer in den drei Testspielen. Der Stürmer zeigte gegen die jedoch nicht erstklassigen Gegner sein Können. Doch in der Bundesliga läuft es nicht für ihn.



30 Millionen Euro ließ sich Borussia Dortmund im Sommer 2021 die Dienste Malens kosten. 55 Mal lief er seitdem für die Schwarz-Gelben auf. Zehn Treffer und neun Vorlagen stehen bislang in seiner Bilanz. Verein und Spieler hatten sich mehr versprochen. Aufgrund seiner unzureichenden Leistungen verlor er seinen Platz in der niederländischen Nationalmannschaft und verpasste so die Teilnahme an der WM in Katar.

Am Saisonende könnten sich die Wege des BVB und des 19-maligen Nationalspielers trennen. Zwar läuft der Vertrag Malens in Dortmund noch bis 2026, doch nach Informationen der „Ruhr Nachrichten“ spielt der Offensivmann das nächste halbe Jahr auf Bewährung. Um noch eine Zukunft bei den Schwarz-Gelben zu haben, müsse er seine Leistung verbessern, fordert man im Verein.

Wechsel nach Spanien möglich

Einen möglichen Ausweg bietet der FC Sevilla. Da ihr Stürmer Kasper Dolberg (25) vor einem Wechsel zur TSG Hoffenheim steht, könnte Malen dessen Nachfolger bei den Andalusiern werden. Transferexperte Gianluca Di Marzio berichtet, dass Sevilla, in der Champions League noch Gegner des BVB, großes Interesse an einer Verpflichtung des Niederländers habe.

In Sevilla erinnern sich die Verantwortlichen an die erfolgreiche Zeit Malens bei der PSV Eindhoven. Dort gelangen dem Stürmer in 116 Spielen beeindruckende 55 Treffer und 24 Assists.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments