Transfers

Bericht: Verlängerung mit Mats Hummels nur Formsache – Zwei neue Außenverteidiger im Sommer

Mats Hummels
Foto: Getty Images

In der Nachbetrachtung dürfte Mats Hummels zumindest nicht völlig unglücklich darüber gewesen sein, die aus deutscher Sicht so enttäuschend verlaufende WM 2022 verpasst zu haben. Der Abwehrchef von Borussia Dortmund, der bis zur Kaderbekanntgabe am 10. November auf einen Platz im Aufgebot von Bundestrainer Hans-Dieter Flick gehofft hatte, ging stattdessen mit Borussia Dortmund auf Asientour und wird auch weiter den Fokus ganz auf seinen Verein richten.



Beim BVB ist Hummels weiterhin ein Eckpfeiler und nach guten Leistungen im bisherigen Saisonverlauf auch noch deutlich länger gefragt. So berichtet die „Sport Bild“, dass eine Verlängerung des auslaufenden Vertrages mit dem 33-Jährigen nur eine Formsache ist. Zwar hat es dem Blatt zufolge noch keine konkreten Gespräche gegeben, doch Hummels dennoch schon die Entscheidung getroffen, bleiben zu wollen. Weil auch der BVB weiter mit dem Routinier zusammenarbeiten will, scheint das Ergebnis des für Januar angepeilten Treffens mit Geschäftsführer Hans-Joachim Watzke und Sportdirektor Sebastian Kehl klar.

Ohne Meunier und Guerreiro in die Zukunft?

Während beim Hummels eine Verlängerung um ein Jahr inklusive Option auf eine weitere Spielzeit im Raum steht, sind die erst im vergangenen Sommer gekommenen Niklas Süle und Nico Schlotterbeck langfristig gebunden. Mit diesem Trio sieht sich der BVB in der Innenverteidigung sehr gut aufgestellt und richtet mit Blick auf die neue Saison stattdessen den Fokus auf die defensiven Außenbahnen.

Laut „Sport Bild“ steht der interne Beschluss, sich im Sommer mit zwei Außenverteidigern verstärken zu wollen. Thomas Meunier, für den es aktuell wieder mehrere Interessenten geben soll, ist dann trotz Vertrages bis 2024 ein Verkaufskandidat. Raphael Guerreiro, der gestern beim 6:1 gegen die Schweiz im WM-Achtelfinale für Portugal getroffen hat, liegt bisher noch kein Verlängerungsangebot vor. Ein Abschied des 28-Jährigen rückt damit immer näher, zumal der BVB mit Ramy Bensebaini (Borussia Mönchengladbach) wohl schon einen Wunschnachfolger ausgemacht hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments