BVB News

Mats Hummels verrät seinen schlimmsten Moment bei Borussia Dortmund

Mats Hummels
Foto: IMAGO

Eigentlich stehen im Zusammenhang mit Mats Hummels und dem BVB gegenwärtig andere, positive Nachrichten im Vordergrund. Ein Vertragsverlängerung soll „nur noch Formsache“ sein. An anderer Stelle aber verriet Mats Hummels jetzt seinen schlimmsten Moment im Trikot des BVB – und dieser ist ziemlich lange her!



Konkret ging es um ein Tiktok-Gespräch mit der Ernährungsberaterin Nahni Franke, mit der Hummels selbst schon länger zusammenarbeitet. Dieser verriet er, wie er in der Rückrunde 2008 erleben musste, dass die Mannschaft von Hannover 96 relativ mühelos mit 3:1 in Dortmund gewann. Zu einem Zeitpunkt, als der BVB noch weit davon entfernt war, selbst ein Meisterschaftskandidat zu sein. Im Gegenteil, lagen damals die Abstiegsplätze für Schwarzgelb nicht allzu weit entfernt.

Die Niederlage an sich war es aber nicht, die sich beim späteren Weltmeister von 2014 so eingebrannt hat. Vielmehr waren es die Gesänge der feiernden Hannover-Fans, die da lauteten „Ein Schuss! Ein Tor! Hannover!“ Schließlich war Hummels selbst als Verteidiger nicht ganz unbeteiligt, dass man gleich drei Gegentore auf heimischem Geläuf hinnehmen musste.

Embed from Getty Images

Bittere Erinnerungen an Heimniederlage gegen Hannover 96

Das sei damals „nicht schön gewesen“, solche Gesänge ertragen zu müssen, wenn es ohnehin gerade nicht gut läuft.

Aus sportlicher Sicht sei so manche Finalniederlage zwar schlimmer gewesen, führt Hummels weiter aus. Diese eine Situation aber habe sich wirklich intensiv bei ihm eingebrannt, sonst könnte er sich nicht noch 14 Jahre später so gut daran erinnern.

Ein Gutes hatte der schlechte Saisonverlauf aber dann doch noch. Am Ende der Spielzeit musste Trainer Thomas Doll gehen. Auf diesen folgte Jürgen Klopp, der bekanntlich zwei Meistertitel und 2012 sogar das Double mit seinen Spielern holte, zu denen weiterhin auch Mats Hummels zählte.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments