Transfers

Winter-Verkauf von Jude Bellingham für den BVB kein Thema

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Auch wenn es am Samstagabend mit einer 1:2-Niederlage gegen Frankreich das Aus im Viertelfinale setzte, hat sich die englische Nationalmannschaft bei der WM 2022 in Katar gut präsentiert. Mit Blick auf den Altersschnitt der Three Lions darf auf der Insel mit Fug und Recht der Glaube daran vorhanden sein, dass die seit dem WM-Triumph 1966 im eigenen Land währende titellose Zeit in nicht allzu ferner Zukunft endet.



Die nächste Chance bietet sich bereits in eineinhalb Jahren bei der Europameisterschaft 2024 in Deutschland. Obwohl die Qualifikationsgruppe unter anderem mit Italien und der Ukraine nicht ohne ist, sollte man England dann auf dem Zettel haben. Natürlich nicht zuletzt wegen Jude Bellingham, der mit seinen nach wie vor erst 19 Jahren in Katar beeindruckt hat und auf Jahre hinaus zum absoluten Leader der englischen Nationalmannschaft werden könnte.

Gerüchte um Winter-Wechsel zum FC Liverpool

Wahrscheinlich, dass Bellingham schon zur EM 2024 nicht mehr als Legionär reist, sondern wie alle anderen Akteure im Kader der WM 2022 in der heimischen Premier League unter Vertrag steht. Allgemein wird erwartet, dass der Mittelfeldmann Borussia Dortmund trotz eines noch bis 2025 laufenden Vertrages im nächsten Sommer verlassen wird – aber auch nicht früher.

Während in den letzten Wochen vereinzelt Spekulationen um einen Winter-Wechsel von Bellingham zum FC Liverpool aufkamen, ist die Haltung in Dortmund recht klar: ein Verkauf des Schlüsselspielers ist im Januar kein Thema und würde allenfalls dann zu einem, wenn ein äußerst unmoralisches Angebot ins Haus flattern sollte. Dass ein Verein noch deutlich mehr als die für einen Sommertransfer im Raum stehenden und schon stattlichen 150 Millionen Euro bezahlen wird, ist allerdings eher nicht in Sicht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments