Transfers

Frankfurts Kamada zum BVB? Verwirrspiel um den möglichen Neuzugang

Daichi Kamada
Foto: Getty Images

Ja, nein, vielleicht: So lässt sich der Stand des Werbens von Borussia Dortmund um Daichi Kamada beschreiben. Der 26 Jahre alte offensive Mittelfeldspieler des Liga-Rivalen Eintracht Frankfurt gilt als möglicher Neuzugang des BVB. Doch eindeutig ist die Situation derzeit nicht.



Fakt ist: Der Japaner steht bei den Hessen noch bis Sommer 2023 unter Vertrag. Ein Wintertransfer ist nicht geplant, weder vom Spieler selbst noch von der Eintracht, die ihre ambitionierten Ziele mithilfe Kamadas erreichen möchte. Der sich in der Bundesliga in hervorragender Form befindliche Mittelfeldmann soll einer der Garanten für eine erneute Teilnahme im Europapokal sein. In der laufenden Saison kommt der 26-Jährige auf 22 Einsätze für die SGE, in denen er zwölf Treffer erzielte und vier Assists lieferte.

Nach Informationen des Portals Sportitalia stehe der BVB lediglich noch „einen Schritt“ vor der Verpflichtung Kamadas. Dem Bericht zufolge hätten sich die Westfalen damit vor allem gegen Tottenham Hotspur und Klubs aus der Serie A durchgesetzt. Da der Kontrakt Kamadas in Frankfurt ausläuft, würde er ablösefrei wechseln.

Ersatz für Bellingham?

Der 26-malige Nationalspieler Japans könnte Jude Bellingham (19) ersetzen, falls dieser im kommenden Sommer, wie viele vermuten, die Schwarz-Gelben verlassen sollte. Zudem ist die Zukunft von Emre Can (28) eher fraglich und Mo Dahoud (26) besitzt nur ein Arbeitspapier bis zum 30. Juni 2023. Im Mittelfeld des Bundesligasechsten könnte es daher zu einem großen Umbruch kommen.

Sky verfügt indes über andere Informationen. Zwar geht man dort von einem Interesse der Dortmunder Verantwortlichen aus, doch von einer Einigung könne überhaupt keine Rede sein. So behauptet der TV-Sender, dass es weder ein Vertragsangebot des BVB für den Japaner gebe noch finale Verhandlungen.

Die Zukunft Kamadas ist daher weiterhin völlig ungewiss. Stand jetzt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments