BVB News

Denkbare Rückkehr von Jadon Sancho zum BVB hat sich erledigt

Jadon Sancho
Foto: Getty Images

Es waren ohnehin nur in den Medien gestreute Gerüchte und ein von den Fans geäußerter Wunsch: eine Rückkehr von Jadon Sancho ins schwarzgelbe Trikot wird es vorerst nicht geben. Der von 2017 bis 2021 bei Borussia Dortmund spielende Engländer ist zwar aktuell nicht glücklich, wird aber nicht zum BVB zurückkommen.



Das stellte ein Journalist von Sky klar, den Ruhr24 in diesem Beitrag zitiert.

In 104 Bundesliga-Einsätzen hatte der englische Nationalspieler 38 Tore für Borussia Dortmund erzielt und sage und schreibe 51 vorbereitet. Zudem war er im Gegensatz zu manch anderem Jungspund mit insgesamt vier Saisons für heutige Verhältnisse bereits ziemlich lange Zeit ein „Dortmunder Jung“.

2021 wechselte er aber für 85 Millionen Euro zu Manchester United, wo er jedoch bislang nicht wirklich glücklich wurde. Deshalb kamen Gerüchte auf, ob eine Rückkehr in bekannte Gefilde ihn vielleicht zurück zu alter Stärke führen könnte, was natürlich auch im Interesse des Spielers sein muss. Und dafür wäre die aktuelle Winterpause der beste Zeitpunkt gewesen, wenn auch eventuell nur per Leihe.

Sancho in Manchester bislang nicht glücklich

Doch auf diese Option verzichten Jadon Sancho und Manchester United. Der Club wolle weiter „auf ihn setzen, ihn stärken, ihn gerne behalten und gemeinsam wieder zu alter Form gelangen“. Der Spieler selbst hatte sich ebenfalls so geäußert, dass er vorerst gerne bei Manchester United bleiben wolle, um sich dort schließlich zu verbessern und durchzusetzen. Damit ist die Borussia also aus dem Rennen.

Wobei ohnehin nicht klar war, ob die Dortmunder Vereinsführung selbst überhaupt Interesse gehabt hätte, Sancho zurückzuholen. Bislang waren dies wie erwähnt lediglich Gedankenspielen in den Medien und der Fans gewesen. Diese aber haben sich mit dem Bekenntnis von Club und Spieler zum Status quo erledigt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments