BVB News

Gute Nachrichten von Sebastien Haller – Schon im Januar wieder auf dem Trainingsplatz?

Sebastian Haller
Foto: IMAGO

Bis zum 2. Januar weilen die Profis von Borussia Dortmund im Weihnachtsurlaub, ehe Trainer Edin Terzic wieder zur Arbeit bittet. Nach jetzigem Stand wird der Kader dann unverändert sein, wobei nicht ausgeschlossen ist, dass es Transferschluss Ende Januar sowohl zu Abgängen als auch zu Neuzugängen kommt. Allzu viel aber wird sich in beide Richtungen nicht tun. Umso mehr liegt der Fokus beim BVB darauf, möglichst alle Spieler fit und einsatzbereit zu bekommen.



Das gilt grundsätzlich auch für Sebastien Haller, der aufgrund seiner Tumor-Diagnose im Juli seit seiner 31 Millionen Euro teuren Verpflichtung von Ajax Amsterdam noch kein Spiel im schwarz-gelben Trikot absolvieren konnte. Nun aber gibt es erfreuliche Neuigkeiten vom 28 Jahre alten Angreifer, der nach Informationen der „Bild“ vor zwei Wochen einen zweiten operativen Angriff gut überstanden hat.

Kein Druck für Haller

Dem Boulevard-Blatt zufolge hat Haller mit den Dortmunder Verantwortlichen bereits besprochen, schon im Januar das Training wiederaufzunehmen. Der ivorische Nationalspieler soll dann nicht nur mit Lauf- und Krafttraining beginnen, sondern auch schon wieder leicht mit dem Ball arbeiten. Druck erhält Haller von Seiten des Vereins indes keinen. Vielmehr liegt es alleine an Haller und dessen Absprache mit den Ärzten, in welchem Tempo die weiteren Schritte vonstatten gehen.

Tauchen keine Probleme auf und bleibt Haller von neuerlichen Rückschlägen verschont, erscheint ein Comeback noch in dieser Saison aber alles andere als utopisch.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments