BVB News

„Bitte glaubt nicht alles“: Youssoufa Moukoko wehrt sich gegen böse Gerüchte

Youssoufa Moukoko
Foto: Getty Images

Noch hat Youssoufa Moukoko nicht entschieden, wie und wo es für ihn im Sommer weitergeht. Es kommen immer wieder Gerüchte auf, dass der 18-Jährige mit dem Angebot des BVB nicht zufrieden sei. Ein Abgang zu einem anderen Verein sei bereits beschlossene Sache. Nun spricht das Top-Talent Klartext.



Via Instagram wandte sich Moukoko an die Öffentlichkeit. Vor allem reagierte er auf einen Bericht der Bild, in dem das Boulevardblatt behauptete, ein Jahresgehalt von sechs Millionen Euro sei ihm zu wenig. Dazu der 18-Jährige: „Bitte glaubt nicht alles, was in der Zeitung steht.“ Ihm sei bewusst, dass gerade die BVB-Fans auf eine Vertragsverlängerung des Angreifers warten. „Auch wenn ich noch jung bin, lasse ich mich in meiner Entscheidung über meine Zukunft nicht unter Druck setzen“, stellte Moukoko klar.

„Kein Spieler ist größer als der Verein“

Besonders auf die Unterstellung, er wolle mehr als sechs Millionen per annum verdienen, reagierte er mit eindeutigen Worten: „So eine Lüge über mich werde ich niemals akzeptieren.“ Weiter führte er aus: „Es ist echt traurig, das man heutzutage sowas auf die Welt bringen kann, damit ihr (Fans) ein falsches Bild von mir habt.“ Er sei immer noch „schockiert von dem Bericht“. Für ihn stehe nun die Vorbereitung auf die zweite Phase der Saison im Mittelpunkt, erklärte der Jung-Nationalspieler. „Mein voller Fokus liegt auf der Rückrunde und es geht um den Verein Borussia Dortmund.“ Er bekräftigte: „Kein Spieler ist größer als der Verein. Ich bin und werde nie größer als der Verein sein und am Ende bin ich nur ein kleiner Teil dessen.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments