Transfers

Bericht: So will Real Madrid Jude Bellingham ködern – Eine Milliarde Euro Ablöse

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Europas Top-Klubs wollen Jude Bellingham. Doch um den 19 Jahre jungen Top-Star des BVB für sich zu gewinnen, müssen sich die Vereine einiges einfallen lassen. Real Madrid etwa hat einen Spezialplan erstellt, um den Engländer in die spanische Hauptstadt zu locken.



Nun sind einige Informationen über das Konzept der „Königlichen“ durchgesickert. Nach einem Bericht des Radiosenders Cadena SER plant Real, Bellingham für fünf Jahre unterschreiben zu lassen. Das Jahresgehalt soll bei mehr als zwölf Millionen Euro liegen. Wie in Spanien üblich, erhielte auch der Noch-Dortmunder eine Ausstiegsklausel. Diese würde nicht weniger als eine Milliarde Euro betragen.

100 Millionen für Bellingham

Da der Offensivmann bei Borussia Dortmund noch bis 2025 unter Vertrag steht, müsste Real den 19-Jährigen aus seinem Kontrakt herauskaufen. Der spanische Rekordmeister ist demnach bereit, für die Dienste Bellinghams 100 Millionen Euro zu zahlen. Ob das den Westfalen ausreicht, ist fraglich. Da dem Vernehmen nach zumindest Manchester City sowie der FC Liverpool in Konkurrenz zu Real stehen, ist ein Wettbieten um den 1,86-Meter-Mann nicht unwahrscheinlich. Nicht ausgeschlossen, dass die „Königlichen“ den Schwarz-Gelben daher zusätzlich eigene Spieler anbieten, etwa Eden Hazard (31) oder Brahim Díaz (23).

Bereits im Januar 2023 möchten die Verantwortlichen des spanischen Rekordmeisters Kontakt mit den BVB-Bossen aufnehmen. Diese sollen allerdings ebenfalls bereit sein, weit über ihre finanzielle Schmerzgrenze hinauszugehen. Per annum könnte Bellingham in Dortmund nach Informationen der Sport Bild künftig rund 16 Millionen Euro kassieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments