BVB News

Co-Trainer-Suche auf der Zielgeraden: BVB in finalen Gesprächen mit Armin Reutershahn

Signal Iduna Park
Foto: IMAGO

Noch weilen die Profis von Borussia Dortmund im Weihnachtsurlaub. Wenn Trainer Edin Terzic am 2. Januar wieder zum Dienst bittet, muss sich die schwarz-gelbe Belegschaft nach einem nur in den Pokal-Wettbewerben zufriedenstellenden, in puncto Bundesliga aber enttäuschenden Herbst indes auf einige intensive Trainingseinheiten einstellen, generell darauf, dass die Zügel in vielerlei Hinsicht angezogen werden.



An der Seite von Terzic soll dann auch ein neuer Co-Trainer seinen Teil zum Erfolg beitragen, nachdem Peter Hermann Anfang Dezember aus gesundheitlichen Gründen ausgeschieden ist. Sportdirektor Sebastian Kehl nutzte die vergangenen Tage zu Gesprächen mit potentiellen Kandidaten, um den am besten zu Terzic und zum BVB passenden Mann zu finden.

Reutershahn schon im Trainingslager dabei?

Nach Informationen der „Bild“ befindet sich die Suche nach dem neuen Assistenztrainer inzwischen auf der Zielgeraden. Demnach steht ein Engagement von Armin Reutershahn beim BVB kurz bevor. Mit dem 62-Jährigen, der wie Hermann jede Menge Erfahrung einbringen könnte, stehen noch finale Gespräche an. Wird dabei die erwartete Einigung erzielt, soll Reutershahn möglichst schon am 6. Januar mit ins Trainingslager nach Marbella reisen, wo sich eine gute Gelegenheit böte, die Mannschaft im Detail kennenzulernen.

Reutershahn fungierte schon 1991 bei Bayer Uerdingen als Co-Trainer in der Bundesliga und hatte in der Folge unter wechselnden Cheftrainern auch beim Hamburger SV, bei Eintracht Frankfurt, beim 1. FC Nürnberg und bei der TSG 1899 Hoffenheim diese Position inne. Zuletzt fungierte Reutershahn bis Mai 2022 als Assistent von Adi Hütter bei Borussia Mönchengladbach und ist seit dem Aus des Österreichers am Niederrhein ohne neuen Job geblieben. Das scheint sich nun aber zu ändern.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments