Transfers

Gerüchte um Ellyes Skhiri verdichten sich – Schlägt der BVB wieder beim 1. FC Köln zu?

Ellyes Skhiri
Foto: IMAGO

Vergangene Saison hatten Salih Özcan als Mittelfeldmotor und Anthony Modeste als Torschütze vom Dienst großen Anteil daran, dass sich der 1. FC Köln für die Conference League qualifizieren konnte. International aufgelaufen sind beide dann aber gleich zwei Klassen höher in der Champions League, folgten Özcan schon frühzeitig und Modeste nach der Hodenkrebs-Diagnose bei Sebastian Haller doch dem Ruf von Borussia Dortmund.



Während sich Özcan trotz schwächerer Leistungen in den Wochen vor der WM-Pause auch in Dortmund gleich einen hohen Stellenwert erarbeiten und einen Stammplatz sichern konnte, hat sich das bestehend aus Ablöse und Gehalt rund elf Millionen Euro teure Gesamtpaket für Modeste bislang nicht bezahlt gemacht. Der Franzose ist im Sturm hinter Yossoufa Moukoko nur noch die Nummer zwei und dürfte in der internen Hierarchie weiter abrutschen sobald sich Haller zurückmeldet. Eine Zukunft über die laufende Saison hinaus hat der 34-Jährige in Dortmund ohnehin wohl nicht.

Baumgart rechnet nicht mehr mit Skhiri-Verbleib

Obwohl nicht beide Verpflichtungen aus Köln aufgegangen sind, blicken die Dortmunder Verantwortlichen hinsichtlich der neuen Saison offenbar wieder intensiv in die Domstadt. Denn nachdem der Name Ellyes Skhiri in Dortmund schon mehrfach die Runde gemacht hat, berichtet der „Express“ nun, dass der BVB ein „ganz heißer Kandidat“ für die Verpflichtung des tunesischen Nationalspielers und WM-Teilnehmers ist.

Köln würde Skhiri, dessen Vertrag am Saisonende ausläuft, zwar liebend gerne halten, kann dem 27 Jahre alten Mittelfeldmann aber wohl weder eine passende sportliche Perspektive noch ein adäquates finanzielles Angebot machen. Weil der BVB, aber auch andere immer wieder als Interessenten genannte Klubs wie Olympique Lyon über andere Mittel verfügen, hat Steffen Baumgart einen Verbleib seines Dauerläufers beinahe schon abgehakt:“ Die Aussagen sind eindeutig so, dass er einen neuen Weg gehen will“, so der FC-Trainer wenig hoffnungsvoll im „Express“. Nicht ausgeschlossen, dass Baumgart Skhiri in der nächsten Saison aber dennoch zu Gesicht bekommt – in den Duellen mit dem BVB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments