Transfers

Neuestes Gerücht um Bellingham: Bietet Real 100 Mio. Euro und Camavinga?

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Wie lässt sich der Transfer von Jude Bellingham (19) finanzieren? Vor dieser nicht einfach zu beantwortenden Frage stehen die interessierten Top-Klubs. Real Madrid könnte nun zu einer spannenden Lösung des Problems gekommen sein.



100 Millionen Euro würden in die Kassen des BVB als Ablöse für den Mittelfeldspieler fließen. Das katalanische Portal El Nacional spekuliert, dass darüber hinaus Vize-Weltmeister Eduardo Camavinga in das schwarzgelbe Trikot schlüpfen könnte. Der 20 Jahre alte Franzose bevorzugt genauso wie Bellingham eine Position in der Mittelfeldzentrale und könnte im Tausch nach Westfalen kommen.

Dem Bericht zufolge soll Camavinga, der in der laufenden Spielzeit wettbewerbsübergreifend lediglich siebenmal in der Startelf stand, bei den „Königlichen“ nicht zufrieden sein. Gegenüber den Alt-Stars Luka Modrić (37) und Toni Kroos (32) hat er bislang meist das Nachsehen. Eine Luftveränderung könnte seiner Karriere einen zusätzlichen Schub verleihen.

Nummer eins auf Real Madrids Einkaufliste

Camavinga soll schon vor seinem Wechsel 2021 von Stade Rennes nach Madrid das Interesse des BVB geweckt haben. Laut El Nacional hätte die Borussia den Werdegang des 20-Jährigen weiterhin intensiv beobachtet. Für einen Transfer des jungen Franzosen, der bei Real noch bis 2027 unter Vertrag steht, spreche zudem, dass Madrids Trainer Carlo Ancelotti (63) nicht zu 100 Prozent von dessen Fähigkeiten überzeugt sei.

Das Portal berichtet ebenso, dass Bellingham sich eine Stammplatzgarantie ausbedungen habe. Er wolle demnach nicht das Schicksal Camavingas teilen. Ob sich Ancelotti dies gefallen ließe, ist jedoch wohl eher zweifelhaft.

Sollte Bellingham die Premier League bevorzugen oder gar in Dortmund bleiben, könnte statt seiner der argentinische Weltmeister Enzo Fernández in die spanische Hauptstadt gehen. Der 21-jährige Mittelfeldmann wechselte erst im vergangenen Sommer für zwölf Millionen Euro von River Plate zu Benfica Lissabon. Doch auch um den besten jungen Spieler der WM in Katar buhlt nicht nur Real. Der Kicker berichtet von einer 130-Millionen-Euro-Offerte des FC Chelsea. Nichtsdestotrotz soll Bellingham ganz oben auf der Einkaufsliste des spanischen Rekordmeisters stehen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
1 Kommentar
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments
Heiko Hansen

Sofort machen!