Transfers

Donyell Malen zurück in die Heimat? – PSV Eindhoven denkt an Ausleihe

Donyell Malen
Foto: IMAGO

Dass die Verantwortlichen von Borussia Dortmund mit den Leistungen von Donyell Malen seit seiner 30 Millionen Euro teuren Verpflichtung von der PSV Eindhoven im Sommer 2021 nur selten wirklich zufrieden waren, wurde in den vergangenen Wochen anhand von einigen Aussagen sowohl von Sportdirektor Sebastian Kehl als auch von Trainer Edin Terzic sehr deutlich. Andernorts indes steht der nicht für die WM 2022 berücksichtigte niederländische Nationalspieler aber augenscheinlich weiter hoch im Kurs.



Nachdem im Dezember bereits der FC Sevilla und Tottenham Hotspur als Interessenten genannt wurden, soll sich laut einem Bericht der „Ruhr Nachrichten“ nun auch dessen Ex-Klub Eindhoven mit einer Rückholaktion befassen. Die PSV sucht aktuell nach Ersatz für den an den FC Liverpool abgegebenen WM-Star Cody Gakpo und soll in diesem Zusammenhang an eine Ausleihe Malens denken.

Noch kein Kontakt zwischen beiden Klubs

Kontakt zwischen beiden Vereinen gab es bislang aber keinen und zumindest im Winter gilt es auch als unwahrscheinlich, dass der BVB Malen abgeben würde. Im Sommer allerdings könnte sich eine neue Situation ergeben, sollte der 23-Jährige auch in den kommenden Monaten hinter den Erwartungen zurückbleiben.

Noch aber hat man in Dortmund die Hoffnung, dass der mit vielversprechenden Anlagen ausgestattete Malen sein Potential endlich auf den Platz bringt und den Durchbruch in der Bundesliga schafft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments