BVB News

Sebastien Haller schon gegen Augsburg dabei? – Blitzcomeback nicht ausgeschlossen

Sebastien Haller
Foto: BVB

Nach zwei Operationen und einer Chemotherapie scheint die Leidenszeit von Sebastien Haller dem Ende entgegen zu gehen. Der im Sommer für 31 Millionen Euro als Nachfolger von Erling Haaland von Ajax Amsterdam verpflichtete Angreifer hat mit seinen Kollegen zu Wochenbeginn die Vorbereitung auf die Restsaison aufgenommen und wird laut aktueller Planung auch am Freitag mit ins Trainingslager nach Spanien reisen.



Grundsätzlich macht man dem 28-Jährigen beim BVB zwar keinen Druck und ist darum bemüht, Haller nach schwierigen Monaten behutsam heranzuführen, aber zugleich soll ein Einsatz im ersten Pflichtspiel des Jahres am 22. Januar zu Hause gegen den FC Augsburg nach Informationen der „Süddeutschen Zeitung“ (SZ) nicht ausgeschlossen sein

Intensives Aufbauprogramm vor Weihnachten

Denn Haller habe laut dem gewöhnlich gut unterrichteten SZ-Journalisten Freddie Röckenhaus schon in den beiden Wochen vor Weihnachten ein sehr intensives Aufbautraining absolviert und sich selbst dabei nicht geschont. Deshalb sei der ivorische Angreifer topfit und soll dementsprechend auch die seitens des BVB bei allen Spielern durchgeführten Leistungstests mit guten Ergebnissen absolviert haben.

Die Testspiele während des Trainingslagers in Marbella gegen Fortuna Düsseldorf (10. Januar) und den FC Basel (13. Januar) könnten für Haller nach der langen Pause zwar ebenso wie die Partie gegen Augsburg dennoch zu früh kommen, doch entgegen früherer Prognosen sind für den früheren Frankfurter in dieser Saison noch einige Einsätze drin.

Weil der als Ersatz nachverpflichtete Anthony Modeste als Stoßstürmer nicht überzeugen konnte, wäre es für den BVB sehr willkommen, schon im Februar wieder regelmäßig auf Haller bauen zu können. Auch, da abzuwarten bleibt, ob die vielen Spekulationen um die Zukunft von Youssoufa Moukoko nicht doch noch Auswirkungen auf die Leistungen des Youngsters haben.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments