BVB U23

Wegen großer Nähe zu Schalke-Fans: BVB-U23 ordert Sicherheitsdienst fürs Trainingslager

BVB Logo
Foto: Getty Images

Dieses „Problem“, welches bislang keines ist, hätte man mit etwas Vorausschau durchaus vermeiden können. Die U23 von Borussia Dortmund hat ihr Trainingslager im türkischen Belek bezogen – genauso wie die Profis des FC Schalke 04. Unter den Spielern wird das trotz aller Rivalität der beiden Reviernachbarn kein Problem sein. Beim einen oder anderen Fan könnte das aber anders aussehen. Deshalb hat der BVB im Trainingslager einen Sicherheitsdienst für seine U23 engagiert.



Schon am Sonntag nächster Woche, am 15. Januar, geht es für Borussia Dortmund II in der 3. Liga wieder um Punkte. Bis dahin will man sich noch auf den Pflichtspiel-Auftakt ins Jahr 2023 in einem Trainingslager vorbereiten. Gegenwärtig rangiert die Zweitvertretung der Borussia mit 18 Punkten auf Rang 14, hat damit immerhin 4 Punkte Vorsprung auf den ersten Abstiegsplatz.

Allerdings erzielte man in bisher 17 Partien erst 13 eigene Treffer. Und das, obwohl die meisten Spieler im Kader von Borussia II durchaus mit dem Ball umzugehen wisse. Es hapert aber offenbar noch an so einigem, welches man in diesem Trainingslager in Angriff nehmen möchte. Dafür hat man sich das türkische Belek als Ziel ausgewählt. Genauso wie die Profis des FC Schalke 04. Diese logieren zwar vier Kilometer vom Domizil der Borussen entfernt.

Embed from Getty Images

Team von Trainer Christian Preußer wird zusätzlich geschützt

Dennoch kam Sorge auf, dass so mancher königsblauer Fan ausgerechnet im Hotel des BVB nächtigen könnte. Bekanntlich werden auch die Schalker Profis immer von einer stattlichen Zahl an Anhängern auch in ihre Trainingslager begleitet.

Damit es gar nicht erst zu Komplikationen aufgrund der großen Rivalität zwischen beiden Clubs kommt, hat der BVB für die Zeit des Aufenthaltes extra einen Sicherheitsdienst gebucht. Dieser kontrolliert nun das Hotel, wie Ruhr24 weiß, während alles rund um den Trainingsplatz von Ordnern des BVB gesichert wird. Gerade dort könnte es heißer zugehen, denn direkt auf dem Nebenplatz trainiert der FC Schalke.

Bislang sei es an den ersten beiden Tagen des Arbeitens nebeneinander dort zu keinen Zwischenfällen gekommen. Genau so soll es auch bleiben, wünscht man sich nicht nur beim BVB, der extra diese zusätzliche Sicherheitsmaßnahme im Hotel der Spieler ergriffen hat.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments