BVB News

Durchbruch im Moukoko-Poker: Verlängerung beim BVB steht kurz bevor!

Youssoufa Moukoko
Foto: Getty Images

Gibt es ein Happy-End im Vertragspoker um Youssoufa Moukoko? Übereinstimmenden Medienberichten zufolge steht der 18-Jährige kurz vor einer Verlängerung beim BVB. Dem Vernehmen steht der Angreifer kurz davor einen neuen 4-Jahresvertrag bis 2027 bei den Schwarz-Gelben zu unterschreiben.



In den vergangenen Monaten gab es zahlreiche Gerüchte und Spekulationen rund um Youssoufa Moukoko und dessen sportliche Zukunft bei Borussia Dortmund. Der Vertrag des Stürmers läuft am Ende der Saison aus. Die Verantwortlichen beim BVB arbeiten schon seit geraumer Zeit an einer Verlängerung und wie es aussieht, steht man nun kurz vor dem Ziel.

Nur noch Details sind zu klären: Moukoko winkt neuer 4-Jahresvertrag

Wie „Sky“-Reporter Sven Westerschulze berichtet, haben Klub und Spieler einen Durchbruch im Vertragspoker erzielt. Demnach hat man sich in den jüngsten Verhandlungen im Trainingslager in Marbella deutlich angenähert. Auch wenn es noch keine finale Einigung gibt, ist ein Verbleib des DFB-Nationalspielers in Dortmund laut Westerschulze sehr wahrscheinlich. Im Raum steht eine Verlängerung bis 2027. Dem Vernehmen nach sind nur noch Details zu klären.

Das Portal „Transfermarkt“ hat die Berichte von „Sky“ bestätigt, wonach die Verlängerung von Moukoko immer näher rückt.

Zuletzt machten zahlreiche Meldungen die Runde, wonach der junge Stürmer den Klub im Sommer ablösefrei verlassen könnte. Moukoko wurde vor allem mit einem Wechsel zum FC Chelsea und dem FC Barcelona in Verbindung gebracht.

Mit Blick auf die letzten Aussagen von BVB-Boss Hans-Joachim Watzke schienen die Fronten zwischen Klub und Spieler deutlich verhärtet zu sein. Watzke machte diese Woche dennoch deutlich, dass man natürlich auf einen Verbleib des 18-Jährigen hofft.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments