BVB News

Borussia Dortmund – FC Basel: Testspiel live im TV oder im Livestream sehen

DAZN und Sky
Foto: MichaelJayBerlin / Shutterstock.com

Am heutigen Freitag testet der BVB im Trainingslager in Marbella bereits um 15.30 Uhr gegen den amtierenden Schweizer Vize-Meister, der auch in der Zwischenrunde der Europa Conference League steht. Glücklicherweise wird diese Partie live im TV übertragen. Und auch, wer noch etwas länger arbeiten muss, kann wohl noch auf ein paar Eindrücke am TV hoffen: Das Testspiel ist auf 4 x 30 Minuten angesetzt.



Gestern erst mussten die Schweizer die Absage ihres geplanten Tests gegen den spanischen Drittligisten Real Linense hinnehmen. Heute dürfen sie dafür umso länger ran. Für den BVB ist es der zweite Test in diesem Jahr. Vor wenigen Tagen hatte man deutlich mit 5:1 über den Zweitligisten Fortuna Düsseldorf gesiegt. Dabei war noch erfreulicher als das klare Ergebnis die Rückkehr von Tumorpatient Sebastién Haller auf den Platz. Er kam zum ersten Mal seit seiner Erkrankung und auch zum ersten Mal überhaupt seit seinem Wechsel zum BVB zum Einsatz.

Mit Hallers neuerlicher Teilnahme an diesem ausgiebigen Test ist auch heute zu rechnen, berichtet die WAZ.

Live verfolgen kann man das Spiel Borussia Dortmund – FC Basel auf dem Kanal „Sky Sport News“ des Behahlsenders Sky. Ein Abo oder ein sonstiges Ticket bei diesem Sender ist also Voraussetzung, da der News-Kanal seit geraumer Zeit nicht mehr kostenfrei ist. Die Live-Übertragung soll wenige Minuten vor dem Anstoß um 15.30 Uhr beginnen.

Embed from Getty Images

Mit Haller, aber ohne Meunier gegen den FC Basel

Nicht mitwirken können wird Thomas Meunier, der sich gestern im Training schwerer verletzte.

Die Basler waren in der letzten Saison Vizemeister hinter dem FC Zürich geworden. Aktuell stehen sie allerdings lediglich auf dem fünften Rang der nur zehn Clubs umfassenden Super League. In der Europa Conference Leagu setzten sie sich gegen die Crusaders FC, Bröndby IF und ZSKA Sofia in der Qualifikation für die Gruppenphase durch. In dieser wurden sie Zweiter hinter Slovan Bratislava, vor Pjunik Jerewan und Zalgiris Vilnius. Nächster Gegner des FC Basel in der Zwischenrunde ist Trabzonspor, während es der BVB in der Champions League im Februar mit dem FC Chelsea zu tun bekommt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments