BVB News

Verletzungs-Schock beim BVB: Thomas Meunier auf Krücken

Thomas Meunier
Foto: IMAGO

Bislang verlief das Trainingslager in Marbella (Spanien) nach Plan. Der BVB bezwang im ersten Test Zweitligist Fortuna Düsseldorf mit 5:1, Sébastien Haller (28) feierte ein emotionales Comeback auf dem grünen Rasen und das Lazarett schien sich zu lichten. Doch am Donnerstagmittag mussten die Verantwortlichen der Schwarz-Gelben erst einmal schlucken.



Thomas Meunier (31) bewegte sich auf Krücken fort. Der belgische Rechtsverteidiger hat in seiner Karriere immer wieder mit muskulären Problemen zu kämpfen. In der vergangenen Saison setzte ihn darüber hinaus ein Sehnenriss fast die gesamte Rückrunde außer Gefecht. Erst im Oktober 2022 erlitt er einen Jochbeinbruch und verpasste sieben Spiele. Für den BVB stand er letztmals beim 2:0-Erfolg im DFB-Pokal bei Hannover 96 auf dem Platz.

Noch ist nicht geklärt, ob Meunier über einen längeren Zeitraum fehlen wird. Nach Informationen des Sky-Reporters Jesco von Eichmann könnte es sich aber auch um eine reine Vorsichtsmaßnahme handeln. Am Vormittag hatte der Nationalspieler über Oberschenkelprobleme geklagt. Eine genauere Diagnose steht weiterhin aus.

Suche nach Alternativen

Sollte Meunier ausfallen, wäre dies für BVB-Trainer Edin Terzić (40) ein herber Rückschlag. Als erster Ersatz stünde, wie im vergangenen Jahr, Niklas Süle zur Verfügung. Allerdings ist der 27-Jährige für die Innenverteidigung eingeplant. Marius Wolf (27) und Felix Passlack (24) konnten bislang nicht überzeugen und wären eher Notlösungen. Mateu Morey (22) kommt aus einer langen Verletzungspause und soll nach seiner Knieoperation erst langsam wieder an Belastungen gewöhnt werden. Der Spanier ist noch nicht wieder einsatzbereit.

Daher hofft man beim BVB, dass Meunier bald wieder zur Verfügung steht.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments