Transfers

Kommt ein Talent aus Israel? – BVB soll Oscar Gloukh auf dem Schirm haben

Sebastian Kehl
Foto: IMAGO

Aktuell dominieren die Verhandlungen mit Youssoufa Moukoko, bei denen offenbar inzwischen eine entscheidende Annäherung erfolgt ist, und die unklare Zukunft von Marco Reus die Schlagzeilen rund um Borussia Dortmund. Gleichzeitig aber vergeht kaum ein Tag, an dem kein potentieller Neuzugang mit dem BVB in Verbindung gebracht wird. So wie aktuell Oscar Gloukh, für den sich die Borussia nebst anderen Klubs interessieren soll.



Wie die israelische Nachrichtenagentur „One“ berichtet, soll der BVB trotz der Konkurrenz durch den FC Barcelona, der Gloukh mehrfach vor Ort beobachtet haben soll, sowie von Ajax Amsterdam, Tottenham Hotspur, die AS Monaco und Benfica Lissabon gute Chancen auf die Verpflichtung des offensiven Mittelfeldspielers haben, der trotz seiner erst 18 Jahre bereits zwei A-Länderspiele für Israel absolviert hat.

Vertrag läuft bis 2025

Gloukh, der in der laufenden Saison für Maccabi Tel Aviv in 15 Ligaspielen vier Tore erzielt und sechs weitere vorbereitet hat, soll sich demnach in Dortmund gute Chancen auf regelmäßige Einsatzzeiten ausrechnen, nachdem in der jüngeren Vergangenheit viele Talente beim BVB den Durchbruch geschafft haben.

Aufgrund eines bis 2025 laufenden Vertrages wäre Gloukh, der im November in seinem zweiten Länderspiel gegen Zypern (2:3) gleich getroffen hat, allerdings ablösepflichtig. Und aufgrund der vielen Interessenten wird Maccabi Tel Aviv das Top-Talent sicherlich nicht für kleines Geld ziehen lassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments