BVB News

Stimmen zum Sieg gegen Basel: „Ein überragendes Spiel von Sebastien Haller“

Sebastien Haller
Foto: IMAGO

Nach dem 5:1 über Fortuna Düsseldorf hat Borussia Dortmund auch das zweite Testspiel nach der Weihnachtspause klar gewonnen und beim 6:0 gegen den FC Basel Selbstvertrauen für den Wiederbeginn der Bundesliga in einer Woche getankt. Im Mittelpunkt stand natürlich Sebastian Haller, der nach einem 15-minütigen Kurzeinsatz gegen Düsseldorf diesmal schon eine halbe Stunde ran durfte – und seine ersten drei Tore nach seiner Krebserkrankung erzielte.



„Ein überragendes Spiel von Sebastien Haller. Er sieht die gefährlichen Räume, attackiert dort rein. Das dritte Tor hat er ganz entspannt über den Fuß rutschen lassen. Das will man von einem Topstürmer sehen“, war Torhüter Gregor Kobel anschließend voll des Lobes über den Angreifer und auch abgesehen von der Anfangsphase auch insgesamt sehr zufrieden mit der Generalprobe: „Wir haben ein bisschen langsam angefangen, aber nach den ersten dreißig Minuten haben wir uns sehr gut gesteigert. 6:0 sagt viel über das Spiel aus.“

Haller freut die Freude der Mitspieler

Auch für Salih Özcan, der ingesamt von einem „ordentlichen Rest“ sprach, war Haller nach der Partie ein großes Thema: „Wir freuen uns riesig für Seb, dass es heute geklappt hat. Gegen Düsseldorf war es noch knapp, heute ein Hattrick. Besser kann es für ihn nicht laufen.“

Haller selbst war natürlich auch ein gefragter Mann und machte kein Geheimnis aus seinen Glücksgefühlen: „Es ist das bestmögliche Gefühl: zurückkommen, Tore schießen, der Mannschaft helfen, jeden Tag die Verbesserung des Körpers spüren.“ Dass die Freude bei den Mitspielern über seine Treffer groß war, hat Haller positiv registriert: „Sie wussten, dass es keine einfache Situation war und dass es für einen Angreifer das beste Gefühl ist, zurückzukommen und zu treffen. Ich weiß das zu schätzen, sie haben sich für mich gefreut“, so der 28-Jährige, der daraus auch einen Ansporn zieht: „Ich hoffe, dass ich mehr Tore für sie schießen kann.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments