BVB U23

BVB II – VfL Osnabrück abgesagt: Stadion in Wuppertal unbespielbar

Christian Preußer
Foto: IMAGO

Während die erste Mannschaft von Borussia Dortmund noch bis Samstagmittag warten muss, um nach der langen Winterpause wieder um Punkte kämpfen zu dürfen, war dies bei der II. Mannschaft des BVB bereits am vergangenen Wochenende der Fall. Doch nun müssen die Drittligaspieler vom BVB erst einmal wieder aussetzen. Grund sind die Bodenverhältnisse im Ausweichstadion in Wuppertal.



Die Bundesliga-Mannschaft von Edin Terzic wird definitiv am Sonntag zu Hause gegen den FC Augsburg antreten – höhere Gewalt ausgenommen. Einen Tag vorher, wie üblich in der 3. Liga um 14 Uhr, hätte Borussia Dortmund II sein „Heimspiel“ gegen den VfL Osnabrück austragen sollen. Doch bereits heute ist klar, dass daraus nichts wird. Wegen Unbespielbarkeit des Platzes im Stadion am Zoo, wohin die II. Mannschaft des BVB ausweicht, da das eigene Stadion Rote Erde immer noch umgebaut wird, ist die Partie abgesagt.

Embed from Getty Images

Unbespielbar: Ausweichstadion von BVB II in Wuppertal

Was konkret der Grund für die Absage ist: Zunächst starke Regenfälle gefolgt von Frost in der etwas höheren Lage von Wuppertal teils auch tagsüber haben aus dem Rasen im Stadion am Zoo einen „Acker“ werden lassen, der selbst dann nicht bespielbar wäre, wenn es bis zum Spieltag nicht mehr fröre – wovon aber ohnehin auszugehen ist.

Ein neuer Termin für diese nun witterungsbedingt ausfallende Partie ist noch nicht bekannt.

Dabei wäre es durchaus wichtig für die II. Mannschaft des BVB, durch die eine weniger ausgetragene Partie nicht in der Tabelle in eine Situation zu geraten, in der plötzlich unbedingt gewonnen werden muss, da man auf einen Abstiegsrang abgerutscht ist. Nach dem 1:3 am vorigen Spieltag in Bayreuth liegt man nur noch einen Zähler vor den direkten Abstiegsrängen. Da man nun an diesem Wochenende spielfrei sein wird, ist es gut möglich, dass sich der BVB Ii am Montag bereits auf einem Abstiegsplatz befindet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments