Transfers

Berater-Geheimtreffen auf der Insel? – Manchester United offenbar an Marco Reus dran

Marco Reus
Foto: Getty Images

Beim Pflichtspielauftakt am Sonntag gegen den FC Augsburg wird Marco Reus in der Startelf von Borussia Dortmund erwartet. Der 33-Jährige hofft nach einer im September beim 1:0-Sieg im Revierderby gegen den FC Schalke 04 erlittenen Sprunggelenksverletzung und zwei Kurzcomebacks inklusive sofortigen Rückschlägen auf ein besseres Jahr 2023. Ob Reus dieses komplett als Spieler des BVB verbringen wird, ist allerdings noch offen.



Denn aktuell läuft der Vertrag des gebürtigen Dortmunders, hinter dessen Zukunft in der Nationalmannschaft nach der verletzungsbedingt verpassten WM 2022 auch noch ein Fragezeichen steht, am 30. Juni 2023 aus. Dem Vernehmen nach soll Reus auch alles andere als gücklich über die intensiven Bemühungen des BVB um eine weitere Zusammenarbeit mit Youssoufa Moukoko sein, während mit ihm noch keine konkreten Gespräche über eine Verlängerung stattgefunden haben.

Treffen mit Erik ten Hag?

Reus scheint sich deshalb auch nach anderen Optionen umzusehen. So wurde Dirk Hebel, Berater des 48-fachen Nationalspielers, am vergangenen Wochenende am Rande des Derbys zwischen Manchester United und Manchester City mit seinem englischen Kollegen Darren Freeman gesehen.

Den Hintergrund dieses Austauschs will nun die „Daily Mail“ in Erfahrung gebracht haben. Demnach hat sich Hebel nicht nur mit Freeman, sondern unter Geheimhaltung auch mit Man-United-Coach Erik ten Hag getroffen, der offenbar großes Interesse besitzt, Reus in der nächsten Saison in seinen Reihen zu haben. Der Niederländer soll Reus sehr schätzen und ein Fürsprecher einer ablösefreien Verpflichtung sein.

Man darf nun gespannt sein, ob seitens des BVB zeitnah das Gespräch mit Reus gesucht wird – oder ob man es in Kauf nimmt, den langjährigen Publikumsliebling zu verlieren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments