Kein Wechsel im Winter: Thorgan Hazard bleibt vorerst beim BVB
Thorgan Hazard zählt zu den Wechselkandidaten des BVB. Doch in diesem Winter möchte der 29 Jahre alte Belgier seine Zelte in Dortmund nicht abbrechen. Zumindest bis zum nächsten Sommer bleibt der Flügelspieler bei den Schwarz-Gelben.
Seit 2019 spielt Hazard für die Borussia. In der laufenden Saison gelang ihm in der Bundesliga lediglich zweimal der Sprung in die Startelf. So kommt er wettbewerbsübergreifend zwar auf 21 Einsätze, sammelte dabei aber lediglich 738 Minuten. Dennoch zieht der 47-malige Nationalspieler es vor, zumindest bis zum Sommer beim BVB zu bleiben. Das berichtet der belgische Sportjournalist Sacha Tavolieri. Ein Angebot des amtierenden Meisters Club Brügge, noch in diesem Januar zu wechseln, lehnte Hazard ab.
❌🇧🇪🟡 Infos #DiablesRouges :
Malgré les rumeurs du jour l’envoyant au #Clubbrugge, Thorgan #Hazard – en fin de contrat en juin 2024 – souhaiterait rester au #BVB cet hiver donnant plutôt sa préférence à un départ en #SerieA ou en #LIGA l’été prochain. #mercato #Bundesliga pic.twitter.com/IyFnSlpXpC— Sacha Tavolieri (@sachatavolieri) January 19, 2023
Serie A oder La Liga?
Der Vertrag des Außenbahnspielers mit Borussia Dortmund endet 2024. Damit ergibt sich für den Verein im kommenden Sommer die letzte Gelegenheit, eine angemessene Ablösesumme zu erzielen. Hazard selbst steht einem Transfer positiv gegenüber – nur eben nicht in diesem Winter. Der Belgier hofft zudem auf Angebote aus der italienischen Serie A oder der spanischen Primera División. Eine Rückkehr in seine Heimat schließt er zwar nicht aus, besitzt jedoch keine Priorität.
Für Hazard bleibt in den kommenden Monaten wohl weiterhin nur die Perspektive, als Einwechselspieler zu überzeugen. Von Vorteil könnte seine Flexibilität sein, da ihn Edin Terzić in der aktuellen Saison auch als Linksverteidiger brachte.