BVB U23

Moritz Broschinski vor Wechsel zum VfL Bochum – Sturmtalent wohl zeitnah weg

BVB Logo
Foto: Getty Images

Weil das Stadion am Zoo witterungsbedingt nicht bespielbar wäre, wurde das für Samstagnachmittag in Wuppertal geplante Heimspiel der zweiten Mannschaft von Borussia Dortmund gegen den VfL Osnabrück am Donnerstag abgesagt. Allzu lange wird die Tabelle der 3. Liga aber nicht schief bleiben, denn wie am Freitagabend bekannt wurde, findet die Begegnung nun am kommenden Dienstag, 24. Januar (19 Uhr) statt, dann allerdings nicht in Wuppertal, sondern im Signal-Iduna-Park.



Ob Moritz Broschinski dann noch für die U23 des BVB auflaufen wird, ist alles andere als sicher. Denn wie die „Ruhr Nachrichten“ und “ Tief im Westen – Das VfL-Magazin“ berichten, steht der Angreifer kurz vor einem Wechsel zum VfL Bochum. Eine Einigung zwischen allen Beteiligten soll bereits erfolgt sein und der Transfer noch am Wochenende offiziell über die Bühne gehen.

Drei Tore in zweieinhalb Jahren

Broschinski, der in Bochum einen Vertrag über dreieinhalb Jahre erhalten soll, hatte offenbar auch das Interesse anderer Vereine geweckt und macht nun bereits ein halbes Jahr vor seinem Vertragsende beim BVB den nächsten Schritt auf der Karriereleiter.

In Dortmund wäre für den 22-Jährigen der Sprung zu den Profis derweil kaum möglich gewesen. 2020 von Energie Cottbus gekommen, kam der 1,90 Meter große Angreifer in seinen ersten beiden Spielzeiten bei der Borussia auch verletzungsbedingt nicht über 18 Einsätze hinaus und blieb ohne Tor. In der laufenden Saison stehen nach 15 Einsätzen immerhin drei Treffer und eine Vorlage zu Buche. Weitere Scorerpunkte werden für den BVB aber aller Voraussicht nach nicht mehr hinzu kommen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments