Nachholspiel BVB II – VfL Osnabrück schon am Dienstag im Signal-Iduna-Park
Eigentlich hätte die Partie heute um 14 Uhr ausgetragen werden sollen. Doch Borussia Dortmund II – VfL Osnabrück findet in der 3. Liga nicht statt, da der Rasen im Stadion am Zoo unbespielbar ist. Das erzürnte den Gegner VfL Osnabrück, der eine sehr rasche Neuansetzung forderte. Genau dem wurde jetzt stattgegeben. Die Nachholpartie findet bereits am Dienstag statt.
Dafür zieht die Mannschaft von Trainer Christoph Preußer in den Signal-Iduna-Park. Das direkt angrenzende Stadion Rote Erde wird weiterhin umgebaut, weshalb ja überhaupt das Ausweiche nach Wuppertal nötig geworden war.
Die Kritik des VfL Osnabrück entzündete sich daran, dass der BVB – anders als Osnabrück – ein millionenschwerer Club sei, der es dann nicht hinbekomme, in der Profiliga 3. Liga eine entsprechende Spielstätte bereitzustellen. Ausgefallen war das Spiel in Wuppertal nämlich vornehmlich deshalb, weil das Stadion dort über keine Rasenheizung verfügt, wie es eigentlich für die 3. Liga Bedingung ist.
Statt Samstag am Dienstag gegen Osnabrück
Nun wird man die Partie also doch im Stadion der ersten Mannschaft austragen. Das wiederum erfreute den zuvor so kritischen Michael Welling, Geschäftsführer des VfL Osnabrück.
Nun wird man also am Dienstag, den 24.1.2023, ab 19 Uhr die letzte Partie des 19. Spieltags der 3. Liga austragen, dem letzten der Hinrunde. Punkte wären dabei übrigens für den BVB II auch nicht ganz unwichtig, derzeit hat man nur einen Punkt Vorsprung auf die Abstiegsplätze, was sich heute Mittag schon ändern kann. Dann könnte man bei entsprechenden Ergebnissen der übrigen Partie auf einen Abstiegsplatz abgerutscht sein – welchen man dann am Dienstag wieder verlassen könnte, im heimischen Signal-Iduna-Park.