Wechsel schon in diesem Winter? BVB hat belgisches Mega-Talent Duranville an der Angel
Trägt Julien Duranville schon bald das Trikot von Borussia Dortmund? Das 16 Jahre junge Mega-Talent von RSC Anderlecht könnte schon in diesem Winter zu den Schwarz-Gelben wechseln. Interesse an einer Verpflichtung besteht bereits seit dem vergangenen Sommer.
Rund zehn Millionen Euro möchte der belgische Rekordmeister für Duranville kassieren. Nach Informationen von Voetbalkrant sollen die Verantwortlichen des BVB bereit sein, diese Summe zu zahlen. Dem Bericht zufolge setze der RSC zwar alles daran, den Flügelspieler in den eigenen Reihen zu halten. Doch der Youngster habe einem Wechsel bereits zugestimmt.
RSC Anderlecht erteilt Freigabe
Trotz eines noch bis Sommer 2024 laufenden Vertrages hat der 16-Jährige die Erlaubnis erhalten, den Verein zu verlassen. Zudem wolle Anderlecht zumindest einen Teil der Ablösesumme nutzen, um den eigenen Kader zu verstärken. Aktuell stehen die Violett-Weißen auf einem enttäuschenden 12. Platz in der heimischen Jupiler Pro League. Der Rückstand auf den für die Meisterschafts-Finalrunde erforderlichen vierten Rang beträgt schon elf Zähler.
#UPDATE
🟣👀 Julian #Duranville – qui voulait marquer son histoire sportive avec #Anderlecht en quittant le club par la grande porte – aurait bien décidé de changer son plan de carrière initial et ne s’opposerait plus à un départ si le #BVB venait à s’accorder avec le #RSCA. #JPL https://t.co/Sbww9Q40nQ— Sacha Tavolieri (@sachatavolieri) January 23, 2023
Auch der belgische Transferexperte Sacha Tavolieri berichtet von der Freigabe für den Rechtsaußen, der trotz seines noch jugendlichen Alters bereits elfmal für die Profis des RSC aufgelaufen ist. Beim 2:2 gegen Oud-Heverlee Leuven in der 7. Runde der laufenden Spielzeit erzielte er das zwischenzeitliche 1:1. Sein Debüt in der ersten belgischen Liga feierte er am letzten Spieltag der vergangenen Saison – im Alter von 16 Jahren und 17 Tagen. Zweimal lief Duranville bereits für die U19-Nationalmannschaft Belgiens auf.