BVB News

So will der BVB Jude Bellingham halten – Spektakuläres Angebot für den Superstar

Jude Bellingham
Foto: Getty Images

Ein Weggang von Jude Bellingham scheint beschlossene Sache. Alles dreht sich nur noch um den neuen Klub des 19-jährigen Superstars des BVB. Wird es Real Madrid sein, der FC Liverpool, Paris Saint-Germain oder doch Manchester City? Doch so einfach geben die Verantwortlichen der Borussia nicht auf. Nun haben sie dem englischen Nationalspieler ein spektakuläres Angebot unterbreitet.



Bellinghams Vertrag mit dem BVB läuft noch bis 2025. Sollte sich der Mittelfeldmann für eine vorzeitige Verlängerung bis 2026 entscheiden, stiege er bei den Schwarz-Gelben zum absoluten Top-Verdiener auf. Nach Informationen der Bild könnte der 19-Jährige wohl bis zu 15 Millionen Euro im Jahr kassieren. Bislang liegt sein Gehalt bei gut sechs Millionen Euro per annum.

Sollte er die Offerte der Borussia annehmen, würde er Kapitän Marco Reus (33) an der Spitze der Geldrangliste ablösen. Der Routinier erhält kolportierte zwölf Millionen Euro im Jahr, müsste bei einer Verlängerung seines im Sommer 2023 auslaufenden Kontraktes aber wohl finanzielle Einbußen hinnehmen.

Angebot über 10 Mio. abgelehnt

Laut des englischen Boulevardblatts Sun soll Bellingham ein Angebot des Bundesligisten über ein Jahresgehalt von zehn Millionen Euro bereits abgelehnt haben. Der BVB wollte so rasch wie möglich Klarheit über die Zukunft des 22-maligen Nationalspielers erhalten. Eine monatelange Hängepartie wie im vergangenen Jahr vor dem Wechsel von Erling Haaland (22) wollte der Verein nach Möglichkeit vermeiden. Dieses Vorhaben lässt sich aber nicht mehr realisieren. So vermeldete Bild, dass weitere Gespräche mit Bellinghams Berater im März stattfinden sollen – und zwar „spätestens“, wie es heißt.

Ein Verkauf schon in diesem Sommer würde eine Menge Geld in die Kasse von Borussia Dortmund spülen. Die Rede ist von mindestens 100 Millionen Euro. Doch entschieden ist noch gar nichts.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments