BVB News

BVB-Kapitän Marco Reus nach Verletzung und Erkrankung vor Comeback in Leverkusen

Marco Reus
Foto: Getty Images

Zuletzt war Marco Reus wegen eines grippalen Infekts über mehrere Tage ausgefallen, konnte zwar noch vor dem Spiel in Mainz mit der Mannschaft trainieren. Dennoch war er nicht erst in die rheinland-pfälzische Landeshauptstadt mitgefahren. Für die am Sonntag anstehende Partie bei Bayer Leverkusen aber gibt es nun ziemlich positive Signale aus dem Club.



So äußerte sich Edin Terzic „sehr zuversichtlich“, dass man bei der Werkself wieder auf seinen Kapitän bauen könne, wie u. a. der Sportbuzzer berichtet. „Aller Voraussicht nach“ werde man den 33-Jährigen einsetzen können und hofft natürlich darauf, das er in der kurzen Phase seiner Erkrankung nicht allzu viel an Leistungsfähigkeit eingebüßt hat.

Am Mittwoch habe Marco Reus am Kleingruppentraining teilgenommen und gestern das komplette Mannschaftstraining absolviert. Man darf davon ausgehen, dass dies auch am heutigen Freitag der Fall sein wird bzw. gewesen sein wird.

Embed from Getty Images

Reus bei Bayer Leverkusen wohl wieder auf dem Platz

Zuvor war Reus über mehrere Monate wegen einer Sprunggelenksverletzung ausgefallen. Somit wäre ein Einsatz am Sonntag in Leverkusen (17.30 Uhr) ein echtes Comeback, welches die Offensivpower der zuletzt zu häufig einfallslos agierenden Borussen nach vorne bringen könnte.

Natürlich hofft man beim BVB auf drei Punkte, weiß aber auch um die aktuelle Formstärke von Bayer Leverkusen. Diese konnten zuletzt fünf Siege in Folge einfahren und zeigten dabei bei 14:3 Toren nicht zuletzt defensiv sehr überzeugende Auftritte – anders als der BVB, der schon wieder vier Gegentore in zwei Partien seit dem Restart hinnehmen musste.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments