BVB News

Formschwacher BVB II morgen im Signal-Iduna-Park gegen Wehen Wiesbaden

BVB U23
Foto: IMAGO

Von allen immerhin 20 Teams der 3. Liga ist Borussia Dortmund II das formschwächste. Gleich fünf Niederlagen reihten die Spieler von Trainer Christian Preußer zuletzt aneinander. Dadurch ist die „Zweite“ zumindest bis morgen auf einen direkten Abstiegsrang abgerutscht. Gespielt wird die Partie gegen die derzeit zweitplatzierten Gäste vom SV Wehen Wiesbaden im Signal-Iduna-Park.



Wie in der 3. Liga üblich wird der Anstoß um 14 Uhr erfolgen. Das eigentliche Heimstadion der II. Mannschaft des BVB, das Stadion Rote Erde, steht weiterhin nicht zur Verfügung. Doch statt wie sonst zuletzt – mit Ausnahme der Partie gegen den VfL Osnabrück (1:2) – ins Stadion am Zoo in Wuppertal umzuziehen, spielt man nun im Heimstadion der I. Mannschaft.

Verzichten müssen wird Preußer dabei lediglich auf Marco Pasalic. Der aber ist der treffsicherste Spieler des BVB II in dieser Saison. Wie mies es um die Torausbeute der Dortmunder bestellt ist, lässt sich daran ablesen, dass Pasalic gerade mal auf drei Treffer kommt.

Dafür steht aber die Rückkehr von Kapitän Franz Pfanne bevor. Sollte er komplett fit sein, dürfte er von Beginn an spielen und mithelfen, mit einem Sieg die Abstiegsränge wieder zu verlassen.

In der Hinrunde 1:1 beim SV Wehen Wiesbaden

Das allerdings wird alles andere als eine leichte Aufgabe. Die Gäste vom SV Wehen Wiesbaden weisen die exakt gegenteilige Bilanz in den letzten fünf Spielen auf, die sie allesamt gewannen. Das spülte sie inzwischen auf Rang 2 der Tabelle und dürfte die dortigen Hoffnungen, mal wieder den Aufstieg in die 2. Bundesliga zu schaffen, anheizen.

Zwei Aspekte aber sollten den Dortmundern Mut machen: Erstens fehlen bei den Gästen gleich fünf Spieler aus diversen Gründen. Und zweitens spielte man in der Hinrunde in Wiesbaden 1:1 gegen diesen Gegner, der zuletzt wie erwähnt gar keine Punkte mehr abgegeben hat. Und dann ist da noch Moses Otuali. Der jüngst verpflichtete Neuzugang vom Hamburger SV II könnte morgen sein Debüt für die Schwarzgelben geben – und das dann gleich im mächtigen Signal-Iduna-Park.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments