Gerücht: United-Spieler Anthony Elanga ein Kandidat für den BVB-Flügel?
Zuletzt hatte ein Kommentator die Außenspieler als Schwachpunkt beim BVB ausgemacht. Erfolgt jetzt schon ein erster Versuch, dieser Schwäche adäquat zu begegnen? Laut Gerüchten soll es Interesse an einem Flügelspieler von Manchester United geben, der seinerseits an einem Wechsel nach Dortmund interessiert sein soll.
So berichtet es „DerWesten“ von Anthony Elanga, der auf den Flügeln von Manchester United nicht die zweite, sondern eher die vierte Geige spielt. Sprich: Hinter den Stars Marcus Rashford, Anthony und dem aufstrebenden Alejandro Garancho hat Elanga kaum Chancen auf Einsätze in der Premier League. Zumal da auch noch der Ex-Borusse Jadon Sancho im Kader steht, der zwar gerade ein Formtief durchläuft. In Normalform wäre aber auch er wohl vor Elanga einzuordnen.
Ausreichend Qualität scheint man diesem beim BVB aber dennoch zu attestieren, sofern der Bericht zutrifft. Denn dieser will Manchester sofort verlassen, um Spielpraxis sammeln zu können. Und dabei soll Borussia Dortmund der „Top-Favorit“ als nächste Station von Elanga sein.
Zu selten im Einsatz: Elanga will weg von Manchester United
Weitere Kandidaten gibt es zwar ebenfalls, namentlich den FC Everton und den AFC Bournemouth, doch wäre bei Borussia Dortmund die Chance recht groß, dass er tatsächlich die Gelegenheit erhielte, sein Können als Außenstürmer unter Beweis zu stellen. Zumindest dann, wenn Edin Terzic ebenfalls zu der eingangs verlinkten Erkenntnis eines Journalisten gekommen ist, dass dort besonders der Schuh drückt.
Ob eine Leihe oder ein Kauf bevorzugt würde, ist nicht bekannt. Für das Zustandekommen eines solchen Transfers nach Dortmund aber zunächst auch eher weniger wichtig, sofern beide Seiten sich einig sind, dass man es miteinander versuchen will. Bis zum 31. Januar haben diese noch Zeit, Nägel mit Köpfen zu machen. Ob es dazu kommt, wird man also in aller Kürze erfahren.