BVB U23

Nijnmah vergibt Elfmeter – 0:1 gegen Wiesbaden 6. Niederlage in Folge für BVB II

Justin Nijnmah
Foto: Getty Images

Abgestiegen ist am ersten Spieltag einer Rückrunde noch keine Mannschaft. Und doch werden die Sorgen um die II. Mannschaft von Borussia Dortmund immer größer. Heute reichte nicht mal die bestmögliche aller Torchancen – ein Elfmeter – um ein eigenes Tor zu erzielen. Am Ende stand ein 0:1 gegen Wehen Wiesbaden und der Sturz auf die direkten Abstiegsränge.



Es gibt derzeit nur einen noch schwieriger zu spielenden Gegner in der 3. Liga als den SV Wehen Wiesbaden und das ist Tabellenführer SV Elversberg. Insofern war von vorneherein nicht unbedingt mit einem Punktgewinn für Borussias Zweite zu rechnen gewesen, zumal Wiesbaden mit zwei Siegen auch noch glänzend aus der Winterpause gekommen war. Einer dieser Siege gelang dabei sogar über eben jenen Tabellenführer SV Elversberg.

Und doch spielt man beim BVB II natürlich nicht Fußball, um gegen Top-Teams brav die Punkte abzuliefern. Danach sah es dann längere Zeit auch gar nicht aus im Signal-Iduna-Park, wo die „kleinen“ Borussen in dieser Woche nach dem 1:2 gegen den VfL Osnabrück schon das zweite Mal antraten.

Unglücksrabe Nijnmah scheitert an Wiesbadens Torhüter

Mit 0:0 ging es in die Pause, erst dann gelang dem Gast SV Wehen Wiesbaden die Führung zum 1:0 (49.). Kurz darauf hatte der BVB II die perfekte Chance zum Ausgleich. Den Strafstoß in der 63. Minute aber vergab Justin Nijnmah und unterstrich damit einmal mehr, wo das große Problem dieser Mannschaft liegt: Sie erzielt schlicht viel zu wenige Tore.

Zusammen mit Aufsteiger SpVgg Bayreuth teilt man sich den letzten Platz bei den erzielten Toren. Beide kommen auf gerade mal 15 Treffer in nun 20 absolvierten Spielen. Das führt dann für beide zu so wenigen Punkten, dass sie auf einem Abstiegsplatz liegen. Bayreuth auf dem 17. Platz, Borussia Dortmund II auf dem 18. Rang.

Nächster Gegner des BVB II ist am Samstag der FC Ingolstadt.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments