Transfers

Nico Schulz offenbar auf dem Weg nach Italien

Nico Schulz
Foto: Alexander Hassenstein/Bongarts/Getty Images

Beim BVB spielte er schon seit Beginn der Saison keine Rolle mehr, war freigegeben, sich einen neuen Club zu suchen. Das gelang bislang nicht. Doch jetzt öffnet sich offenbar kurz vor Schluss der Transferperiode eine Tür nach Italien. Mehrere Medien berichten, dass sein Weggang in die Serie A kurz bevorstehe.



So will Sport1 sogar exklusiv erfahren haben, dass ein solcher Transfer gen Italien in Vorbereitung ist. Konkret soll es sich bei dem interessierten Club um Atalanta Bergamo handeln, das derzeit auf dem 4. Platz der Serie A liegt.

Zeit bleibt beiden Seiten noch bis morgen Abend, um einen solchen Deal zu finalisieren, wenn das Transferfenster dieses Winters schließt. Dass Nico Schulz überhaupt auf der Suche nach einem neuen Club und somit wechselwillig ist, hatte dessen Berater erst gestern in einer Talkshow bestätigt. Die Verbindung von Schulz zu Borussia Dortmund nannte dieser „eine unglückliche Ehe […], die sicher geschieden werden muss“.

Embed from Getty Images

Nico Schulz beim BVB schon länger nicht mehr gefragt

Aufseiten von Borussia Dortmund wäre man ohnehin froh, wenn das Thema Nico Schulz, der nie so richtig beim BVB ankam, in Kürze beendet wäre. Bereits seit 2019 gehört er zum BVB, kam aber immer wieder nur sporadisch zum Einsatz.

Das wiederum kostete den gebürtigen Berliner seine Karriere in der deutschen Nationalmannschaft, für die er zwischen 2018 und 2020 insgesamt 12 mal zum Einsatz kam. Seitdem aber wurde er nicht mehr berufen, nicht zuletzt, da er in seinem Verein kaum eine Rolle spielte. Das könnte sich bei einem Wechsel zu Atalanta Bergamo natürlich wieder ändern. Und ganz unabhängig davon, wird auch Schulz sich für den weiteren Verlauf seiner Karriere Besseres vorstellen können, als bei Borussia Dortmund auf der Tribüne zu sitzen. Immerhin ist er erst 29 Jahre alt.

Ob es schließlich zu seinem Weggang vom BVB nach Italien – oder zu irgendeinem anderen Ziel – kommen wird, wird man spätestens mit dem Ablauf des morgigen Tages erfahren.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments