Transfers

Zwei Optionen für Thorgan Hazard – Felix Passlack will vorerst bleiben

Thorgan Hazard
Foto: Getty Images

An den letzten beiden Tagen der Wintertransferperiode, die für deutsche Klubs am Dienstag um 18 Uhr endet, wird bei Borussia Dortmund in Sachen Neuzugänge aller Voraussicht nach nichts mehr passieren. Der 18 Jahre alte Spanier Ivan Fresneda gilt zwar weiter als interessant, wird die Saison aber wohl bei Real Valladolid zu Ende spielen und könnte dann wieder auf die Agenda rücken.



Sehr wohl möglich ist dafür, dass der BVB noch den einen oder anderen Akteur abgibt. Die Hoffnungen, einen Abnehmer für Nico Schulz zu finden, sind so noch vorhanden, allerdings nicht mehr allzu ausgeprägt. Besser stehen die Chancen, Thorgan Hazard von der Gehaltsliste streichen zu können. Der belgische Nationalspieler, der beim gestrigen 2:0-Sieg des BVB bei Bayer Leverkusen gar nicht im Kader von Trainer Edin Terzic stand, verfügt dem Vernehmen nach über zwei Optionen.

Hazard mit Eindhoven schon einig?

Zum einen soll sich laut dem belgischen Portal „La Dernière Heure“ der in der Premier League in Abstiegsgefahr schwebende FC Everton für Hazard interessieren, der zum anderen auch bei der PSV Eindhoven hoch im Kurs steht. Den meisten Medienberichten zufolge geht die Tendenz dabei recht klar zum niederländischen Spitzenklub, der den 29-Jährigen zunächst ausleihen, sich aber auch eine Kaufoption sichern will. Letztere soll laut „fussballtransfers.com“ aktuell zwischen beiden Klubs noch der Knackpunkt sein, während sich Hazard und Eindhoven offenbar bereits geeinigt haben.

Nicht mehr verlassen wird den BVB nach Informationen des „kicker“ Felix Passlack. Trotz kaum vorhandener Perspektive will der Außenverteidiger seinen bis zum Sommer datierten Vertrag erfüllen. Anschließend wird Passlack den Verein dann aller Voraussicht nach ablösefrei verlassen.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments