BVB News

So sieht das neue Sondertrikot von Borussia Dortmund aus

Jadon Sancho
Foto: Martin Rose/Bongarts/Getty Images

Einmal pro Saison ist den Clubs der Bundesliga erlaubt, in einem von den sonst genutzten Heim-, Auswärts- und Ausweichtrikots abweichenden Sondertrikot aufzulaufen. Das hat wie die meisten anderen Clubs ebenso auch der BVB in den letzten Jahren immer wieder gerne genutzt. Offenbar folgt noch in dieser Saison ein weiteres Sondertrikot, dessen Design jetzt geleakt worden sein soll.



Über ihre Quellen zu diesem Leak schweigt sich die veröffentlichende Webseite „Footy Headlines“ natürlich aus. Angesichts des dort in diesem Tweet präsentierten Designs scheint es aber alles andere als abwegig, dass das kommende Sondertrikot von Borussia Dortmund tatsächlich so aussehen könnte. Komplett schwarz soll es sein, was zwar selten ist beim BVB, aber keine Neuheit wäre.

Denn bereits das Sondertrikot der Saison 2019/20 war komplett schwarz. Damals trug man in der Partie gegen Fortuna Düsseldorf jenes Sondertrikot. Anlass war das 110-jährige Jubiläum von Kohle und Stahl im Revier.

Embed from Getty Images

Schon gegen Fortuna Düsseldorf einst ganz in Schwarz

Welchen Anlass es diesmal gibt, in den traditionellen Farben des Schiedsrichters aufzulaufen, wird mit diesem Tweet nicht bekannt. Wohl aber, dass zumindest etwas rumort, was ein neuerliches Sondertrikot angeht.

Ein Aspekt des vermuteten Designs würde allerdings sicher wieder hohe Wellen schlagen. Denn erneut fehlt das Wappen von Borussia Dortmund. Als Ausrüster Puma letztens genau dies ebenfalls wegließ, gab es immense Proteste, die tatsächlich zu einer Abänderung des Designs führten. Eher schwer vorstellbar, dass sich der Ausrüster mit dem selben Thema erneut in die Nesseln setzen wird. Insofern handelt es sich eventuell beim geleakten Design um eine Vorab-Version, von der sich die endgültig genutzte – und an die Fans verkaufte – noch unterscheiden wird.

Eher amüsantes Detail bei diesem Entwurf: Der Sponsor des BVB, „1 & 1“, firmiert auf diesem Trikot als „2 + 2“. Welche Message hinter dieser Variante steht, wird man dann wohl erfahren, wenn es soweit sein wird, dass das neue Sondertrikot tatsächlich genutzt werden wird.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments