BVB News

Wechsel zu PSV Eindhoven: Thorgan Hazard vor Abschied vom BVB

Thorgan Hazard
Foto: Getty Images

Seine Zeit in Dortmund neigt sich dem Ende entgegen. Nach dreieinhalb Jahren beim BVB steht Thorgan Hazard vor einem Wechsel zur PSV Eindhoven. Der 29 Jahre alte Belgier geht wahrscheinlich auf Leihbasis bis Saisonende zu dem niederländischen Top-Klub. Eine Kaufoption besteht nicht.



Nach Informationen von Sport1 muss Hazard nur noch den obligatorischen Medizincheck bestehen. Die Borussia würde durch die Leihe zumindest das Gehalt der nächsten fünf Monate einsparen. Der Jahresverdienst beläuft sich dem Bericht zufolge auf sieben Millionen Euro.

Der Flügelspieler besitzt in Dortmund noch einen Vertrag bis 2024. Nicht ausgeschlossen, dass sich beide Klubs im kommenden Sommer trotz fehlender Kaufoption auf einen Transfer einigen. Für die Schwarz-Gelben besteht dann die letzte Gelegenheit, eine adäquate Ablösesumme zu erzielen. Eine große Zukunft dürfte Hazard beim BVB wohl nicht mehr besitzen.

Supercup und DFB-Pokal mit dem BVB

Vereine aus der englischen Premier League sollen ebenfalls an einer Verpflichtung des 29-Jährigen interessiert gewesen sein. Doch der Belgier wollte näher bei seiner Familie sein, die in seiner Heimat lebt. Daher genießt ein Wechsel zum 24-maligen Landesmeister für Hazard absolute Priorität.

Der BVB zahlte 2019 einen Betrag von gut 25 Millionen Euro an den Ligarivalen Borussia Mönchengladbach, um Hazard nach Westfalen zu holen. Wettbewerbsübergreifend absolvierte Hazard 122 Einsätze für die Schwarz-Gelben, in denen er 18 Treffer erzielte und 21 weitere vorbereitete. 2020 feierte er mit der Borussia den Gewinn des deutschen Supercups sowie im Folgejahr den Sieg im DFB-Pokal. In der laufenden Saison spielte er 21-mal für den BVB, davon aber lediglich sechsmal in der Startelf. Nun steht der zweimalige WM-Teilnehmer (2018, 2022) vor einem zumindest vorläufigen Abschied aus Dortmund.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments