BVB News

Schock für den BVB: Dortmund muss sechs Wochen auf Moukoko verzichten!

Youssoufa Moukoko
Foto: Getty Images

Bittere Nachrichten für Borussia Dortmund, vor allem für Youssoufa Moukoko. Wie der BVB am Montag bekannt gab, wird man wochenlang auf den Stürmer verzichten müssen.



BVB-Sportchef Sebastian Kehl hat am Montag die Diagnose von Youssoufa Moukoko bekanntgegeben. Laut Kehl hat sich der Angreifer am vergangenen Wochenende beim Liga-Spiel gegen Werder Bremen (2:0) einen Anriss der Syndesmose zugezogen und muss rund sechs Wochen pausieren. Moukoko musste nach einem harten Foul von Bremens Leonardo Bittencourt nach knapp 30. Minuten angeschlagen ausgewechselt werden.

Moukoko verpasst CL-Kracher gegen den FC Chelsea

Damit verpasst der 18-Jährige unter anderem auch die beiden Spiele im Champions-League-Achtelfinale gegen den FC Chelsea. Zudem wird Moukoko auch die Bundesliga-Duelle gegen Hertha BSC, Hoffenheim, Leipzig, Köln und das Revierderby gegen den FC Schalke 04 verpassen.

Wenn alles Plan läuft, wird der DFB-Nationalspieler den Schwarz-Gelben Ende März wieder zur Verfügung stehen und beim Top-Spiel gegen den FC Bayern (1. April) sein Comeback feiern.

Moukoko kommt in der laufenden Saison auf 12 Torbeteiligungen in 26 Spielen für den BVB.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments