BVB News

Galerie mit den schönsten Choreos der Südtribüne des BVB

BVB Signal Iduna Park
Foto: Getty Images

Gestern war es wieder einmal soweit. Vor dem Anpfiff des CL-Achtelfinals gegen den FC Chelsea (1:0) zeigten die Fans von Borussia Dortmund eine Choreographie, die die gesamte Südtribüne überspannte. Da dies beileibe nicht das einzige Mal war, dass die BVB-Fans Beeindruckendes in dieser Hinsicht zeigten, hat 11Freunde ein sehenswerte Galerie mit den schönsten Dortmunder Choreos zusammengestellt.



Diese Galerie bei 11Freunde zeigt die Vielfältigkeit der Auswahl der Motive, die vom schlichten Wappen von Borussia Dortmund bis zur detaillierten Skyline der Stadt reicht. Mal werde sogar einzelne Zeitungstitelseiten abgebildet, mal sind es Protagonisten des Vereins, die gewürdigt werden, wie z. B. Jürgen Klopp.

Embed from Getty Images

Kreativität kommt bei den Choreos beim BVB nicht zu kurz

Erinnerungen an Triumphe im DFB-Pokal oder gar in der Champions League dürfen natürlich ebenso wenig bei den Choreos der BVB-Fans fehlen wie auch kritische Kommentare zu diversen Entwicklungen im Fußball. Und wenn der BVB dann mal das DFB-Pokalfinale erreichte, was bekanntlich nicht allzu selten der Fall war, dann gibt es auch auswärts im Berliner Olympiastadion eine Choreo zu sehen, die ebenfalls in der Galerie erscheint.

Allen Choreos selbstredend gemein ist natürlich, dass sie stets in den Farbe Schwarz und Gelb gehalten sind – und dass sich die gesamt Südtribüne an ihrer Lebendigwerdung beteiligt. Nicht nur für Fans des BVB also absolute sehenswert, diese Zusammenstellung beim Fußballmagazin 11Freunde, welches sich bekanntlich ohnehin in erster Linie der Fußballkultur widmet.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments