BVB News

Nach Rekord-Interesse: BVB verspricht Nachschub beim Sondertrikot

Marco Reus
Foto: Getty Images

Zweimal pro Saison ist es den Clubs in der DFL erlaubt, mit einem vom üblichen Heim-, Auswärts- oder Ausweichtrikot abweichenden Sondertrikot aufzulaufen. Das kann für diverse Themen genutzt werden, entgehen lassen sich die Bundesligisten diese Gelegenheit nicht, zusätzliche Einnahmen zu erzeugen. Das Sondertrikot von Borussia Dortmund vom vergangenen Spieltag erfreut sich dabei besonders großer Beliebtheit, auf die der Club jetzt nochmal extra reagiert.



Wie Carsten Cramer ist dieses Sondertrikot bereits jetzt das meistverkaufte der Geschichte. Und weil es bei den Anhängern von Schwarzgelb so populär ist, werden auch noch weitere Abverkäufe hinzukommen.

Denn der BVB hat angekündigt, auf das enorme Interesse an diesem Sondertrikot mit Nachschub zu reagieren. Lange Schlangen hatten sich vor dem Stadion gebildet, wo am Morgen des Spieltags der Verkauf im Fanshop durchgeführt wurde. Und 140.000 Menschen sollen sich sogar in der Schlange für den Onlineverkauf des Sondertrikots befunden haben, ehe dieser geschlossen wurde.

Das Sondertrikot ist diesmal in Schwarz gehalten und soll an die Zeit als Stahl- und Kohlestadt erinnern, die Dortmund einst mal war. Typische Ruhrgebietsfolklore eben, die auch bei den vielen Fans von Borussia Dortmund ankommt, welche keine direkte Beziehung zu diesen Themen mehr haben. In den allermeisten Familien aber dürfte dies aber immerhin in Bezug auf deren Geschichte der Fall sein.

Embed from Getty Images

Sondertrikot des BVB weiterhin bestellbar

Ganz ohne Kritik war dieses Sondertrikot bei den Fans des BVB übrigens nicht geblieben. Sowohl die Form der Präsentation im Stadion vor dem Anpfiff und während der Partei gegen Hertha BSC als auch die Preisgestaltung stießen auf deutliche Kritik bei den aktiven Fans. Stolze 89,90 Euro werden als Verkaufspreis für das Sondertrikot aufgerufen.

Was offenbar sehr viele andere Menschen nicht davon abhielt, sich ein derartiges Trikot zu bestellen oder dies eben zumindest zu versuchen. Nun soll in Kürze eine Vorbestellung für die Nachlieferung möglich sein, bei der man zwar etwas länger auf jenes Sondertrikot wird warten müssen. Immerhin aber geht man dann nicht leer aus.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments