Vorschau TSG Hoffenheim – Borussia Dortmund: Mögliche Startaufstellungen
Zum klassischen Termin am Samstag um 15.30 Uhr tritt der BVB heute in der Bundesliga bei der TSG Hoffenheim an. Selbst bei einem Remis würde man definitiv zum alleinigen Tabellenführer aufsteigen, da sich die beiden mit Dortmund punktgleichen FC Bayern und Union Berlin erst morgen duellieren. Ein Sieg aber wird natürlich angestrebt vom BVB, der in diesem Jahr acht von acht Spielen gewann. So könnten die beiden Teams beginnen.
Aufseiten des BVB gibt es durchaus wieder einige Ausfälle zu beklagen. Die Liste der nicht zur Verfügung stehenden Spieler liest sich wie folgt:
- Karim Adeyemi
- Mateu Morey
- Youssoufa Moukoko
Allerdings war diese Liste in dieser Saison durchaus schon häufig wesentlich länger.
Die Form ist wie eingangs erwähnt allerbestens. In den letzten fünf Siegen in der Bundesliga kommt man mit 15:3 Toren sogar auf eine exzellente Torausbeute.
Der Kicker erwartet die Mannschaft von Trainer Edin Terzic wie folgt:
Gregor Kobel – Marius Wolf, Niklas Süle, Nico Schlotterbeck, Jordan Ryerson – Emre Can – Marco Reus, Jude Bellingham – Julian Brandt, Donyell Malen – Sebastien Haller
Hoffenheims neuer Trainer Matarazzo bisher auch ohne Fortune
Die TSG Hoffenheim steckt tief im Abstiegskampf. Mit lediglich 19 Punkten ist man punktgleich mit dem VfL Bochum auf dem Relegationsplatz. Allein die bessere Tordifferenz bewahrt die Hoffenheimer derzeit davor, diesen Platz selbst zu belegen.
Die Form lässt zudem absolut zu wünschen übrig. Die letzten fünf Partien verlor man in Folge, wartet seit elf (!) Spielen auf einen Sieg und holte in dieser Zeit nur zwei Punkte bei neun Niederlagen.
Verletzt oder erkrankt fallen aus:
- Kasper Dolberg
- Jacob Bruun Larsen
- Grischa Prömel
- Robert Skov
- Justin Che
Das könnte folgende Startelf des neuen Trainers Pellegrino Matarazzo bedeuten:
Oliver Baumann – Ozan Kabak, Kevin Vogt, John Anthony Brooks – Pavel Kaderabek, Dennis Geiger, Thomas Delaney, Angelino – Christoph Baumgartner, Andrej Kramaric – Ilhas Bebou
In der Hinrunde gewann Borussia Dortmund zu Hause knapp mit 1:0 gegen die TSG Hoffenheim. Zudem gewann man die letzten zwei Partien in Hoffenheim (bzw. in Sinsheim) mit 3:2 und 1:0.
Bei den Buchmachern sind die Gäste angesichts ihrer starken Form dann auch klarer Favorit. Die Quote für einen Auswärtssieg liegt bei etwa 1,77, jene für einen Heimsieg nur bei 4,10. Schiedsrichter der Partie in der PreZero-Arena wird Martin Petersen sein.