BVB News

Stimmen zum 1:0 in Hoffenheim: „Verdienter Sieg gegen eine starke Mannschaft“

Edin Terzic
Foto: Getty Images

Mit einem 1:0 bei der TSG 1899 Hoffenheim, dem neunten Pflichtspielsieg in Folge, hat Borussia Dortmund am gestrigen Samstag die Tabellenführung der Bundesliga zumindest für eine Nacht übernommen. Dementsprechend war man im schwarz-gelben Lager nach einer intensiven Begegnung natürlich zufrieden.



„Insgesamt sehe ich es als einen verdienten Sieg gegen eine starke Mannschaft“, zog Trainer Edin Terzic ein positives Fazit, erinnerte indes in seinem auf der Vereinshomepage in Gänze nachzulesenden Statement aber auch daran, dass die Startphase nicht optimal war und die Partie auch zwischendurch hätte kippen können: „Es war das erwartet umkämpfte und enge Spiel. Ab der 25. Minute haben wir ein richtig gutes Auswärtsspiel gemacht bis zur Pause und hätten höher führen können. In der zweiten Halbzeit war es offener. Da war es in einigen Szenen eng für uns, aber wir hatten auch viele Chancen.“

Brandt ehrlich: „Haben das Glück strapaziert“

Auch Torschütze Julian Brandt erklärte, dass in Sinsheim schon einiges sehr gut für den BVB gelaufen sein: „Wir haben das Glück strapaziert, wir nehmen die Punkte sehr gerne mit. Es gab viele Chancen auf beiden Seiten. Insgesamt passt gerade einfach vieles: Wir sind effizient und haben eine Prise Glück.“

Darauf basierend betont Brandt einerseits Zurückhaltung, lässt aber auch durchblicken, dass es nach Möglichkeit bis zum Saisonende so weitergehen soll: „Wir nehmen den Wind mit und versuchen, weiter auf der Welle zu reiten. Dennoch müssen wir die Kirche im Dorf lassen und uns vor Augen führen, dass wir noch immer erst Februar haben. Es liegt ein langer Weg mit harter Arbeit vor uns.“

Auch Emre Can bezeichnete die Tabellenführung als „Momentaufnahme“, die man in Dortmund aber sicherlich liebend gerne deutlich verlängern würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments