BVB News

BVB plant Angebot über ein weiteres Jahr – Verzichtet Marco Reus auf sechs Millionen Euro?

Marco Reus
Foto: IMAGO

Seit Monaten ist die offene Zukunft von Mats Hummels und Marco Reus ein großes Thema rund um Borussia Dortmund. Ob die beiden Routiniers ihre auslaufenden Verträge noch einmal verlängern werden, ist im Moment nach wie vor unklar. Während Hummels mit einem Karriereende im Ausland, konkret in den USA, liebäugeln soll, scheinen die Rahmenbedingungen für einen Verbleib von Reus weitgehend klar.



Nach mehreren Gesprächen zwischen den Dortmunder Verantwortlichen um Sportdirektor Sebastian Kehl und Reus‘ Berater Dirk Hebel soll in den nächsten Wochen, spätestens bis April, eine Entscheidung fallen. Der Ball liegt dabei wohl weitgehend bei Reus, der entweder ein deutlich geringeres Gehalt akzeptieren oder den Verein verlassen muss.

Gehalt soll reduziert werden

Wie „Bild“ berichtet, plant der BVB, Reus eine Verlängerung um eine Saison anzubieten, verbunden mit einer Halbierung des bisherigen Spitzengehalts von rund zwölf Millionen Euro, dafür aber auch mit der Chance auf höhere Prämien als bisher. Ob das neue Vertragswerk die Möglichkeit zu einer weiteren Verlängerung, etwa in Form einer Option bei Erreichen einer bestimmten Anzahl an Einsätzen, enthalten würde, ist noch offen.

Dem Vernehmen nach würde Reus grundsätzlich gerne in Dortmund bleiben und nach mittlerweile elf Jahren am liebsten auch seine Profi-Karriere beim BVB beenden. Nicht unwahrscheinlich, dass der 33-Jährige deshalb zu den von Vereinsseite geplanten Abstrichen bereit ist. Allerdings ist auch nicht ausgeschlossen, dass sich Reus interessante Alternativen auftun, über die der BVB-Kapitän zumindest nachdenken würde.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments