BVB News

BVB-Spieler Marius Wolf musste in WM-Pause wegen Vorhofflimmern zur Herz-OP

Marius Wolf
Foto: Getty Images

Marius Wolf ist keiner der feinen Techniker, von denen Borussia Dortmund so viele in seinem Kader aufweist. Und doch hat er sich in den letzten Wochen zu einer unverzichtbaren Figur des Aufschwungs des BVB gemausert. Dabei hatte er noch im November, während der WM-Pause, eine Herz-Operation über sich ergehen lassen müssen.



Wie die Ruhr Nachrichten berichten, hatte Marius Wolf Anfang Oktober 2022 über Kreislaufprobleme geklagt. Zweimal stand er deshalb gar nicht erst im Kader. Doch als er wieder zur Mannschaft stieß, blieben gesundheitliche Probleme. Gegen den 1. FC Union Berlin war er wegen eines Infekts ausgefallen. Eine Störung des Gleichgewichtssinn war die Folge, womit ein Profisportler natürlich nicht die nötige Leistungsfähigkeit für einen Wettkampf erreichen kann.

Weitere Angaben wurden seitens des BVB zu dieser Angelegenheit nicht gemacht. Nun wurde bekannt, dass Marius Wolf unter einem Vorhofflimmern litt. Dieses macht einen Eingriff am Herzen von Wolf nötig, welcher dann in der wegen der WM 2022 vorgezogenen Winterpause, nämlich im November, durchgeführt wurde.

Embed from Getty Images

Wolf nach Eingriff am Herzen wichtiger Teil des jüngsten Aufschwungs des BVB

Offenbar hat er sich davon bestens erholt. Anders wären wohl kaum seine so starken Leistungen in den letzten Wochen auf den Plätzen der Bundesliga zu verfolgen gewesen.

Und heute Abend will der Dortmunder Spieler sich sogar einem Radiogespräch dazu stellen, welches von den Ruhr Nachrichten zusammen mit Radio 91,2 abgehalten wird. Dann wird man wohl mehr Details zu diesem für einen Profisportler doch recht seltenen Vorgang erfahren können. Einstweilen dürfte sich die Angelegenheit aber positiv erledigt haben, anderenfalls hätten die Ärzte ihm sicher kein Grünes Licht für Einsätze auf Bundesliga- und Champions-League-Niveau gegegeben, wie es eben seit dem Ende der Winterpause der Fall war.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments