BVB News

Karim Adeyemi schon gegen Chelsea wieder dabei? BVB-Star macht Fans Hoffnung

Karim Adeyemi
Foto: IMAGO

Seine Verletzung stammt aus der Partie gegen Hertha BSC vom 19. Februar, als Karim Adeyemi sich bei einer Torvorlage verletzte und ausgewechselt werden musste. Nun macht der BVB-Jüngling den Fans und seinem Trainer Hoffnung darauf, dass er schon nächste Woche wieder auf dem Platz ins Geschehen eingreifen könnte.



Denn, wie Ruhr24 berichtet, Karim Adeyemi äußerte sich zuletzt selbst zu dem Thema des Termins seiner Rückkehr in die Mannschaft. So sei sein Ziel, schon am 7. März, wenn der BVB in London sein 1:0 aus dem Hinspiel gegen den FC Chelsea verteidigen will, wieder dabei zu sein. Ihm gehe es den Umständen entsprechend gut und er mache Fortschritte auf dem Weg zu diesem Ziel.

Allerdings schränkt der Spieler selbst ein: „Um das Spiel bestreiten zu können, muss ich natürlich 100 Prozent fit sein.“ Sollte das tatsächlich bis zum nächsten Dienstag der Fall sein, wäre dies eine ziemlich schnelle Heilung nach seinem erlittenen Muskelfaserriss. Gerade einmal zweieinhalb Wochen wären dann seit der Verletzung im Spiel gegen Hertha BSC vergangen. Insofern muss man Karim Adeyemis Zuversicht mit Vorsicht genießen.

Embed from Getty Images

Kann Adeyemi gegen Chelsea schon wieder helfen?

Andererseits ist der erst im Januar 21 gewordene Adeyemi auch noch sehr jung, da könnte eine schnelle Heilung wahrscheinlicher sein.

Im Hinspiel hatte er nach einem mitreißenden Sololauf das Tor des Tages zum 1:0-Sieg erzielt. Nun hoffen Fans und Staff, dass er zumindest theoretisch die Möglichkeit hat, ein solches Kunststück auch im Rückspiel zu zeigen: indem er nämlich überhaupt einsatzfähig ist.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments