BundesligaBVB News

LIVE: Der „Touch der Premier League“ – BVB führt!

Marco Reus
Foto: Getty Images

Null-Neun nach 30 oder: BVB – RB Leipzig 1:0 nach 30 Minuten. Die Borussia hat den Ausfall von Gregor Kobel gut weg gesteckt, Ersatztorhüter Alexander Meyer hat aber auch schon mehrere Bälle der Leipziger entschärfen müssen.



Bitter für die Borussia: Das vermeintliche 1:0 (13.) von Julian Brandt zählt nicht. Zwar steht der Nationalspieler nicht im Abseits, aber der Ball prallt an seinen rechten Oberarm. Der Treffer wird nach Video-Beweis zurückgenommen.

Kein neunter Treffer

Es wäre der 9. Saisontreffer für den Dortmund-Regisseur gewesen – und die fünfte Bude in Folge. Brandt erlöste den BVB unter anderem beim 1:0 in Sinsheim gegen 1899 Hoffenheim.

„Das hat den Touch eines Premier-League-Spiels“, freute sich TV-Experte Sami Khedira über die hohe Intensität in Dortmund, „kein Abtasten, hohes Tempo. Mir war es am Anfang kalt, aber jetzt bin auch ich auf Temperatur.“

Ja, wir doch auch!

Brandt hat auch nach 18 Minuten die Chance zum Dortmunder Führungstreffer, doch sein Ball wird noch abgeblockt.

Julian Brandt ist der Mann der ersten halben Stunde. Viele gute Umschaltmomente, Balleroberungen und stark im Konnter-Spiel.

„Dann ist Reus noch Weltklasse“

Dann die 20. Minute. Elfmeter nach Foul von Iannis Blaswich gegen BVB-Kapitän Marco Reus.

Reus tritt selbst an und vollstreckt platziert ins linke untere Eck, 1:0 für die Borussia! Khedira: „Wenn Marco Reus fit ist, dann ist er defensiv ein Stammspieler und er hat dann auch noch das Weltklasse-Format.“

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments