BundesligaBVB News

LIVE: Meyer, der Libero – und Kobel mit Oberschenkelverletzung

BVB Leipzig Forsberg
Foto: Getty Images

Null-Neun nach 75! Eine Viertelstunde noch zu spielen im Signal Iduna Park, doch der BVB führt gegen RB Leipzig nur noch mit 2:1. Marco Reus (21.) und Emre Can (39.) hatten für die Borussia im ersten Durchgang getroffen.



Es war der erste Saisontreffer für Emre Can, den BVB-Antreiber im 17. Saison-Einsatz.

Lange sah alles gut aus. Dann aber machte sich allmählich Unruhe auf den Tribünen breit. Der BVB wackelte! Und wie! Nach 70 Minuten riss der für Greogor Kobel – Meldung vom Spielfeldrand: Oberschenkelverletzung – in die Mannschaft gerückte Torhüter zwei Mal erfolgreich gegen Andre Silva die Arme hoch und rettete den Dortmundern die Führung.

Gut mitgespielt in Libero-Manier hatte Meyer eine Minute zuvor, als er einen Ball „Big Nik“ Niklas Süle vor Dominik Szoboszlai klären konnte. Die Leipziger waren ab der 60. Minute die bessere Mannschaft.

Der eingewechselte deutsche Nationalspieler David Raum sorgte bei RBL dann aber mit einer „Raum-Flanke“ dafür, dass Meyer machtlos war. Am langen Pfosten drückte Emil Forsberg den Ball über die Linie – nur noch 2:1, 74. Minute.

Glückloser Haller

Der BVB mit zwei Wechseln (72.): Jamie Bynoe-Gittens für den Torschützen zum 1:0, Marco Reus, und Anthony Modeste ersetzte den glücklosen Sébastien Haller.

„Dortmund ist keine Mannschaft, die einfach nur verwalten kann“, sagte Sami Khedira bei DAZN zu dem doch plötzlich kippenden Spielverlauf.

Die Borussia wartet seit 3 Spielen auf einen Erfolg gegen den Emporkömmling aus Leipzig.

 

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments