BundesligaBVB News

BVB-Schock – Kobel fällt aus – „Das macht schon was mit einer Mannschaft“

Schock für den BVB! Torhüter Gregor Kobel hat sich beim Aufwärmen verletzt und wird nicht spielen können. Für ihn rückt Alexander Meyer zwischen die Pfosten.



Der Schweizer hatte zuletzt mit überragenden Paraden die Sieges-Serie des BVB mit 7 Liga-Erfolgen in Serie mit verantwortet. „Das macht schon etwas mit einer Mannschaft“, sagte Weltmeister Sami Khedira dazu unmittelbar vor dem Anpfiff bei DAZN.

Für Meyer ist es das 5. Bundesliga-Spiel. Er lief auch im Hinspiel in Leipzig (0:3) auf. Mit Meyer gewann die Borussia nur eine Partie, 1:0 im Revierderby gegen Schalke 04.

,,Es gibt nicht nur einen Bayern-Jäger“

RBL-Manager Max Eberl sagte dem Bundesliga-Live-Broadcaster aus München mit Blick auf die überragende Stimmung im Stadion: „Es ist schon ein Feiertag, die Stimmung im Signal Iduna Park ist immer herausragend, zwei Mannschaften, die in den letzten Wochen und Monaten Top performen, darauf darf man sich freuen.“

Mit Nicolas Seiwald vom „Bruderklub“ RB Salzburg verpflichtet der BVB-Gegner aus Leipzig zur neuen Saison bereits den 20. Spieler des österreichischen Serienmeisters. Eberl dazu: „Bayern München und Borussia Dortmund sind großartige Konkurrenten und wir wollen gut aufgestellt sein.“

Wie geht es aus? Eberl bei DAZN: „Es liegt an uns, Borussia Dortmund hat in den letzten Wochen grandios performt, aber wenn wir das spielen, was wir können, was wir gegen Frankfurt und auch gegen Manchester City gezeigt haben, können wir auch Dortmund schlagen. Wir reden hier über zwei Top-Mannschaften und über einen spannenden Meisterkampf, den wir uns alle gewünscht haben. Es gibt mehrere Bayern-Jäger, nicht den einen.“

,,Es wird ein intensives Spiel“

Sami Khedira zum Spiel: „Dortmund wird trotz der personellen Änderung mit Salih Özcan nicht defensiver spielen, diese Entscheidung zeigt, dass sie Leipzig unter Druck setzen wollen und sehr aggressiv und körperbetont spielen werden. Es wird ein sehr intensives Spiel, sehr energiegeladen – und technisch auf sehr hohem Niveau.“

Khedira weiter: „Im Hinspiel hatte Leipzig die bessere körperliche Präsenz, hat sich auskontern lassen. Ryerson, Salih Özcan sind da ganz wichtige Faktoren, die entscheidend sein werden.

Abonnieren
Benachrichtige mich bei
guest
0 Comments
Oldest
Newest Most Voted
Inline Feedbacks
View all comments